• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - Jasmin

d4rk_lamer

Themenersteller
So! mein nächster Portraitversuch, wieder mit Jasmin. Kritik ist wieder Hochwillkommen!

Gruss

Wenn die Augen noch etwas weiter offen wären und die Steine im Hintergrund weggestämpelt wären, könnte es ohne weiters für ein biometrisches Passfoto taugen.

Gruß Rue

So! mein nächster Portraitversuch, wieder mit Jasmin. Kritik ist wieder Hochwillkommen!

Gruss

Hm, da müssen aber IMHO noch viele Versuche folgen, bevor es wirklich gut aussieht.

Zu eng beschnitten, Augen auf, Unterlippe nicht hinter die Zähne schieben, sondern natürlich lachen.
Das sind so die Punkte, auf die ich achten würde.

Ist zwar schon 70mm Brennweite aber das Gesicht sieht auch irgendwie verzeichnet aus. Lieber weiter weg und einen Ausschnitt nehmen.

Mal abgesehen von dem fehlenden Weißabgleich und der fehlenden Schärfe..,
schlechter Schnitt und ganz fürchtbarer Gesichtsausdruck.

Schau dich doch mal hier in der Galerie nach Portraits um, wie die so aussehen und dann denk mal drüber nach, was du dem Mädel mit dem Zeigen dieses Fotos antust und vor allem solltest du mal drüber nachdenken, wozu du Portraits machen willst.

Mal abgesehen von dem fehlenden Weißabgleich und der fehlenden Schärfe..,
schlechter Schnitt und ganz fürchtbarer Gesichtsausdruck.

Schau dich doch mal hier in der Galerie nach Portraits um, wie die so aussehen und dann denk mal drüber nach, was du dem Mädel mit dem Zeigen dieses Fotos antust und vor allem solltest du mal drüber nachdenken, wozu du Portraits machen willst.

Bei Schnitt, Weissabgleich, Schärfe usw. muss ich dir Recht geben.

Allerdings bin ich beim Gesichtsausdruck ganz anderer Meinung. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass das Bild ein Schnappschuss ist. Denn Ihr Gesichtsausdruck ist zu 100% Natürlich. Sie HAT solche halbgeschlossenen Augen.
Mit dem Zeigen dieses Fotos tu ich dem Mädel absolut nichts an. Nimmt man sich 20sec länger als du, um das Bild zu betrachten, sollte man dies eigentlich auch feststellen.

Bei Schnitt, Weissabgleich, Schärfe usw. muss ich dir Recht geben.

Allerdings bin ich beim Gesichtsausdruck ganz anderer Meinung. Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass das Bild ein Schnappschuss ist. Denn Ihr Gesichtsausdruck ist zu 100% Natürlich. Sie HAT solche halbgeschlossenen Augen.
Mit dem Zeigen dieses Fotos tu ich dem Mädel absolut nichts an. Nimmt man sich 20sec länger als du, um das Bild zu betrachten, sollte man dies eigentlich auch feststellen.

Lass mal gut sein, ich nehme mir immer Zeit bevor ich ein Foto beurteile, weil ich das von den Betrachtern meiner Fotos auch erwarte...
Wegen ihren Augen habe ich gar nichts geschrieben,.. es ist der Gesamtausdruck des Gesichtes.
Und wenn es ein Schnappschuß ist, warum schreibst du dann Portraitversuch?

Aber ist ok, wenn du Recht haben willst, sei es dir gegönnt.
Ich wollte nur dazu beitragen, dass du die Fähigkeit zu guten Portraits erwirbst.
Ich bin nicht auf unendliche Diskussion aus, denn ich weis, das ich Portraits ganz gut kann...
.. und Tschüß.

Also ich kann dem Bild auch nichts abegwinnen...Hauptgrund sind nunmal die Augen, ein Portrait lebt praktisch ausschlieslich von den Augen, und wenn die nicht zu sehen sind ....

Grüsse
Dieter

Lass mal gut sein, ich nehme mir immer Zeit bevor ich ein Foto beurteile, weil ich das von den Betrachtern meiner Fotos auch erwarte...
Wegen ihren Augen habe ich gar nichts geschrieben,.. es ist der Gesamtausdruck des Gesichtes.
Und wenn es ein Schnappschuß ist, warum schreibst du dann Portraitversuch?

Aber ist ok, wenn du Recht haben willst, sei es dir gegönnt.
Ich wollte nur dazu beitragen, dass du die Fähigkeit zu guten Portraits erwirbst.
Ich bin nicht auf unendliche Diskussion aus, denn ich weis, das ich Portraits ganz gut kann...
.. und Tschüß.

Zuerst gibst du völlig unqualifizierte Äusserungen von dir und jetzt spielst du den Klugen der nachgibt. Wie ich solche Typen hasse.
Wenn du nur den Klug*******er raushängen willst, geh in einen anderen Thread posten. Wenn du meine Fähigkeit zu guten Portraits unterstüzen willst, dann kritisere mein Bild und lass alles andere sein.

Mal abgesehen davon, daß der Bighouse weis wovon er redet, finde ich den Ton hier im Thread nicht besonders angenehm.

Ich will dir dennoch meine Meinung zu deinem Schnappsuß-Portrait sagen.

Für mich ist es zu Frontal aufgenommen und eine etwas seitlich gelegene Lichtquelle würde dem Gesicht auch mehr Tiefe verleihen.
Wie ein Model schaut ist letztlich eine ganz andere Frage und wenn du eine Freigabe für das Bild hast, wird sie sich sicherlich auch nicht vorgeführt fühlen.

@Threadsteller
Zu erst ist Kritik hochwillkommen, wenn sie jedoch erfolgt, soll sie nicht mehr sein, nur noch deine, von kaum jemanden nachzuvollziehende Verehrung zu dem abgebildeten Mädchen. Was soll das Ganze? Ist weder ein Portrait noch die Reproduktion eines weiblichen Schädels, sonder deine übersteigerte Einschätzung eines absolut belangloses Bildes.

Gruß Rue

Nimm dir Bitte einfach ein wenig Zeit mit deinem Modell und mach es noch einmal!
Versuche dabei, das hier gelesene umzusetzen und du wirst sehen, daß es besser geht und auch die Kritiken fallen dann nicht so harsch aus.

Auch wenn ich den Ton nicht akzeptabel finde, so teile auch ich die Meinung meiner Vorredner/schreiber!

Überheblichkeit steht dir im Zusammenhang mit dem gezeigten Bild nicht an! Eher Demut, wenn du das verstanden hast wirst du auch lernen können.

ja ich finde auch man kann den ton moderat wählen.....

klar das bild ist nicht gerade super gut........musst noch viel üben.......aber wird schon werden......

@Threadsteller
Zu erst ist Kritik hochwillkommen, wenn sie jedoch erfolgt, soll sie nicht mehr sein, nur noch deine, von kaum jemanden nachzuvollziehende Verehrung zu dem abgebildeten Mädchen. Was soll das Ganze? Ist weder ein Portrait noch die Reproduktion eines weiblichen Schädels, sonder deine übersteigerte Einschätzung eines absolut belangloses Bildes.

Gruß Rue

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Was ich geschrieben habe, hat weder etwas mit der abgegebenen Kritik zu tun, noch mit einer übersteigerten Einschätzung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten