• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - Jana

Mausee

Themenersteller
Bin ja noch recht neu hier und habe hier nochmal ein Bild für euch.
Freue mich über konstruktive Kritik und verbesserungsvorschläge. Auch/Grade was die EBV angeht...

künstlich? Wie meinst du das? Es wäre auf jeden Fall nicht gewollt...

Gewollt wäre eher: Natürlich.

Stellst du das "vorher" Foto bitte mal rein ?
ich find das es ein bisschen zu sehr weichgezeichnet ist!

Hier ist das total unbearbeite Original... ja ja, ich weiss. unscharf.. aber das Problem habe ich ja nun bekanntermaßen...

Ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber ich habe den Eindruck, Jana hält sich mehr die Hand an die Backe, als daß sie sich tatsächlich aufstützt.

Das erscheint mir eine recht unnatürliche Pose zu sein, auch wenn die Armdiagonale für den Bildaufbau ganz nett ist...

Ja, die Schärfe ist so eine Sache. Ich habe ja hier im Canon Forum schon einen entsprechenden Fred, das dsa momentan einfach nicht möglich ist. Und leider weiss ich auch nicht so genau warum Heute abend habe ich noch ein paar Testfotos geplant und hoffe auf Besserung.

Das Bild ist durch EBV schon seeehr stark nachgeschärft.. noch einen ticken mehr und es sieht noch schlimmer aus als vorher

Danke für das Lob für das Licht *freu*

Das mit dem weniger weichzeichner kann ich mal ausprobieren. Allerdings stehe ich auf so schön weiche Haut :o

versuch mal vielleicht nen anderen Beschnitt. Für mich wirtk die Pose als hätte Jana Backenschmerzen (also eher nicht natürlich)LIcht ist gut.

Das ist in meinen Augen keine weiche Haut mehr, das ist Madame Toussaud! Du hast die Gute entstellt, das ist sie nicht mehr.
Gerade bei Portraits ist es doch wichtig, etwas über den Menschen zu erzählen. Hier sehe ich nur noch ein zeichnungsloses Wachsgesicht.
Außerdem: Wenn du die Haut bearbeitest, dann tu's doch komplett, und nicht nur das Gesicht.
Das Original ist leicht rotstichig, vielleicht versuchst du's mal mit etwas weniger Sättigung und ner WB-Korrektur?

Deine EXIF-Daten sind auch verschwunden, daran hätte man evtl. was zur Unschärfe sagen können...
Ich denke, der Weg ist schon der Richtige. Geht doch mal raus in die Natur, da lassen sich bestimmt noch bessere, nicht so sterile Fotos machen.

Mm.. klar, die Haut ist weichgezeichnet, aber wirklich nicht sooo doll :rolleyes: Vielleicht liegt es am Make Up. Eine Visagistin hat vorher Hand angelegt :evil:

Die Exifs vergesse ich immer..

Es waren 50 mm
1/125
f/5

Bei dem Rotstich hast du recht, ich übe noch *lach*

Ich finde auch die Pose recht künstlich und ihr Gesichtsausdruck ist sehr angestrengt.

Wenn Natürlichkeit das Ziel war, dann ist das in keinem Fall irgendwie gelungen, da ja auch schon das ganze "Setting" und die Bearbeitung nicht wirklich nach "aus dem Leben gegriffen" aussieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten