• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] IRINA (nicht nackt!)

Eigentlich zu schade um die Zeit, hier etwas Kritik anzubringen, weil man den Eindruck hat, der TO postet und sieht sich das sowieso nicht mehr an - jedenfalls keine Reaktion auf diverse Fragen, sowas ist unhöflich!

Zu den Bildern:
Schließe mich Boris an, der HG ist total unaufgeräumt und unpassend. Auch die Bearbeitung des (sehr hübschen) Modells in diesem mittlerweile überall anzutreffenden Comicstyle ist nicht mein Geschmack, aber Geschmäcker sind verschieden. Davon abgesehen ist das Blitzlicht m. E. nicht ideal eingesetzt worden (Schatten im Gesicht).

Klar - viele schönheitsfehler - aber ich denke es geht eher um die Blitztechnik und die find ich bei praller sonne gar nicht mal soo übel!

Da die Bilder in der Galerie stehen, denke ich es geht um die Bilder, nicht um Blitztechnik :rolleyes:

Stacheldraht und Strommasten wurden ja noch angesprochen.... viel schlimmer finde ich aber den Schnitt bei Bild 1 und 3 .... Wirkt wie ein wilkürlicher Crop aus einem Gesamtbild :mad:

Mir gefallen sie gut. Vorallem das 2.

Hui, hier hat sich ja einiges angesammelt an kommentaren *g*

Danke erstmals für eure Kritiken, nur so kann ich mich besser entwickeln!
Zu den Strommasten und den Kühen, ich hab das zur Kenntnis genommen, habe für meinen nächsten Testshoot, eine tollen Raum in einem wunderschönem Schloß gefunden, wo der Hintergrund passend zur abgelichteten Prinzessin ist! :)

Die Powerfrage - geballte 1200 J / 2 (2 köpfe) auf etwa hmhmhm 50% der Maximalleistung... (hensel porty)

Ich hatte nur nen 7´er reflektor und tatsächlich - nen beautydish dabei... nen reflektor hatte ich auch nicht dabei... das war in der tat nur ein, shit wir haben keine zeit, los wir müssen bilder für ein solo heftchen machen, da uns die eigentliche protagonistin abgesprungen ist... mehr zeit hatte ich auch nicht um mir über komposition und location gedanken zu machen - samstag nachmittag shoot, 12 stunden vorher shoot ausgemacht, samstag abend auflegen im club, sonntag bearbeiten und druckbereit machen...

was nun aber keine entschuldigung für die schatten sein soll! :) ein großer lichtformer der mich vor solchen problemen bewahren soll ist in anschaffung, ich hoffe in zukunft das mir die forumgemeinde diese fehler gnädigst verzeiht!!!

LG und Danke! nur so komm ich vorran!

Cem :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten