• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portrait eines band mitglieds...

johannes90

Themenersteller
ich bin eigentlich noch sehr neu hier und würde mich gerade deshalb über kritik freuen!
zum bild: es ist bei einem shooting entstanden das ich mit der band gemacht habe...belichtet habe ich lediglich mit zwei baustrahlern und hintergrund war ein weißer bettlacken also...
kritik bitte:D
296414940_b8800ec0eb_b.jpg

ein bisschen ws hätte man von der anderen Gesichtshälfte schon sehen sollen, sonst hättest du vll auch im Profil fotografieren können, so ists mir zu dunkel

wie meinst du im profil?

Erinnert an Jim Morrison :)

Ich finde die grünen Flecken nicht so vorteilhaft, Ausleuchtung, Schnitt und Ausdruck sind aber klasse:)

Wie beleuchtest du denn, dass wirklich nur die eine Gesichtshälfte sichtbar wird und kein Licht auf die andere Gesichtshälfte überstrahlt? Wird das per EBV korrigiert?

erstmal danke für deine kritik!
das grüne licht ist extra so nachher eingesetzt!zur halben beleuchtung!
ich hab einen baustrahler aufgestellt und einen blendenhelfer dabei gehabt den ich solange postiert habe bis nur noch die eine gesichtshälfte belichtet war naja und den rest mit ebv...war nur noch bisschen kontrast und farbe...die ich verändert hab!
haben schon viele mit morrison verglichen und ich finde auch dass der vergleich ganz gut passt:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten