• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait einer jungen Krebspatientin

Da fliegt man sinnlos im Forum herum und nun so ein starkes Foto. Sehr gelungen und ergreifend.

Auch von mir alles Gute.

Tolles und perfektes Bild, das genau das wiedergibt was es soll. Alles, alles Gute für Sie.

Das Bild hat meiner Meinung nach einen Preis verdient !! Weil es eben ist was es ist.

Jennes

Eine schöne Aufnahme!
Ich wünsche der jungen Frau alles Gute und hoffe, dass sie ihren Kampf gewinnt. *Daumen drück* :)

Ein unglaublich emotionales Bild, dass es auch ohne die Erwähnung der Krankheit wäre. Vor diesem Hintergrund wirkt es aber ungleich stärker auf mich. Ich hoffe ganz doll, dass wir hier irgendwann auch mal ein Portrait mit Haaren von ihr sehen werden.:top:

Technisch find ich es hervorragend! emotional wünsche ich der patientin alles gute und hoffe, dass die vierte chemo angeschlagen hat!
:top: dem schließe ich mich an....
es ist heftig was der krebs aus den patienten macht und noch heftiger wie ärzte mit diesen umgehen,da kommt einem ab und an der gedanke in den sinn mit dem kalb was zur schlachtbank geführt wird,gerade bei jungen patienten..
ich habe es selbst mit erlebt,meine Mutter ist an krebs gestorben,was die chemo da aus den menschen macht ist unbeschreiblich..vor allem unbeschreiblich traurig,ich habe in so kurzer zeit noch keinen menschen um jahrzehnte altern sehen:mad: ich wünsche ihr alles gute,auch wenn ich selbst nicht mehr an die wirkung der chemo glauben kann,ich hab schon zuviele im bekanntenkreis die den kampf verloren haben:(

Eines der besten Portraits in der "Menschen"-Galerie seit langem. :top:

Technisch kann und will ich nix bekritteln.

Emotional, nunja ich hatte obwohl völlig fachfremd kürzlich in einem großen Klinikum auf genau solchen Stationen zu tun. Da kann einem schon das Herz in die Hose rutschen. Umso besser, dass das Foto keinen gebrochenen, siechenden Menschen zeigt, weil das nicht die alleinige Seite dieser Krankheit ist. Deshalb nochmal :top:

Backbone

schickes portrait, ungewöhnlich im stil und technisch sauber :top:

die pigmentflecken sind ziemlich dunkel für sommersprossen - sind die von der chemo?

viel glück für die kleine,

lg

.

:top: dem schließe ich mich an....
es ist heftig was der krebs aus den patienten macht und noch heftiger wie ärzte mit diesen umgehen,da kommt einem ab und an der gedanke in den sinn mit dem kalb was zur schlachtbank geführt wird,gerade bei jungen patienten..
ich habe es selbst mit erlebt,meine Mutter ist an krebs gestorben,was die chemo da aus den menschen macht ist unbeschreiblich..vor allem unbeschreiblich traurig,ich habe in so kurzer zeit noch keinen menschen um jahrzehnte altern sehen:mad: ich wünsche ihr alles gute,auch wenn ich selbst nicht mehr an die wirkung der chemo glauben kann,ich hab schon zuviele im bekanntenkreis die den kampf verloren haben:(

Das tut mir wirklich sehr leid fuer Dich. Aber ich glaube nicht, dass es der richtige Weg ist, zu sagen, dass die Ärzte die Menschen "so zurichten". Wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe...

sehr gute arbeit.
ich drücke die daumen und wünsch' ihr alles gute.

»Eins werd' ich niemals tun: AUFGEBEN!«
stephanie

Wie sagt man? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sehr ausdrucksstark!

Ich wünsche ihr alles Gute!

Gruss,
Jürgen

Diese Augen sind der Hammer - ich habe schon ein paar Frauen in diesem Alter mit Krebs kennen gelernt und musste immer feststellen das so eine Behandlung aus jungen Mädchen sehr schnell junge Frauen macht.
Ich würde an diesem Bild nur den Beschnitt ändern so das man den ganzen Kopf sehen kann.

Ihr alles Glück dieser Erde das sie es schaft !

Dietmar

Puh, dieser entschlossene Blick geht mir durch und durch. Wie wenn sie sagen möchte: "DU schaffst es nicht, mich zugrunde zu richten!" Rings herum ist alles öde und verbrannt, aber aus den Augen funkelt ein Lebenslicht, das aufbegehrt und die Dunkelheit vernichten möchte.

Ganz starker emotionaler Moment, der da eingefangen wurde!

Ich wage gar nicht zu fragen: Was heißt "Letzte Chemotherapie"? Wie gehts dem Mädel denn jetzt?

Was für mich interessant ist, ist die Tatsache, das die Frau scheinbar Ihre Haare abrasiert hat und diese nicht wegen der Chemo ausgefallen sind? Sieht das jemand genauso? Vermutlich denke ich, hat Sie sich zu diesem Schritt entschlossen als es nicht mehr so dicht war.

Was für mich interessant ist, ist die Tatsache, das die Frau scheinbar Ihre Haare abrasiert hat und diese nicht wegen der Chemo ausgefallen sind? Sieht das jemand genauso? Vermutlich denke ich, hat Sie sich zu diesem Schritt entschlossen als es nicht mehr so dicht war.

Die meisten Menschen in dieser Situation neigen dazu ihren Kopf dann irgendwann zu rasieren weil es wie man an ihren Augenbrauen sehen kann selten zu einem gleichmässigen Ausfall kommt und so büschelweise Haare sehen dann nicht so gut aus.

Dietmar

Das Bild hat mich sehr getroffen.
Es zeigt aber das man bei Krebs nicht aufgeben darf.
Ich wünsche Ihr viel Glück .

Es ist anscheinend einfacher erfolgreich Krieg zu führen ,
wie Krebs oder andere Krankheiten zu heilen.
Arme fortschrittliche Zivilisation!

Wenn ich das recht interpretiere, war das draußen bei Tageslicht, offene Blende, alles OK. Was ich nicht verstehe sind die 500mm ?? Helft einem Neuling auf die Sprünge? Kann das wirklich sein und wenn ja, wo ist da der Sinn?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten