• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait einer jungen Krebspatientin

The Trinity

Themenersteller
Thema beendet, Bild steht nicht mehr zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch find ich es hervorragend! emotional wünsche ich der patientin alles gute und hoffe, dass die vierte chemo angeschlagen hat!

Starkes Bild!

Ich hätte mir evtl. eine etwas andere Perspektive gewünscht, noch so 5cm mit dem Kamera runter, da sie es jetzt hoffentlich hinter sich hat, wäre leichter Blick von oben evtl. passender.

Gutes Portrait. Sehr gut hätte ich es gefunden wenn Du nicht geschrieben hättest dass es eine Krebspatientin ist ;) Aber nicht weil es ein Tabu sein könnte ...

Technisch: Gelungen. Üblicherweise wird ja bei Portraits knapp über den Ohren abgeschnitten um den Focus aufs Gesicht zu setzten. Dann würde aber der unbeharrte Kopf nicht sichtbar werden und es käme zu einer ganz anderen Wirkung. So wie Du es hier hast ist es somit gut, da es den Kampf sichtbar auf dem Kopf und in ihrem Blick zeigt.
Emotional: Der Blick der diesen Schrei nach Hilfe zeigt macht einen sehr betroffen. Sehr schade das es noch immer keinen Fortschritt in der Behandlung gibt. Ich wünsche viel Erfolg

Sondern weil man sieht was mit ihr ist. Persönlicher/Emotionaler wäre für mich ein Titel mit dem Namen des Mädchens gewesen ... Just my 5 cent ;)

Das ändert aber nichts daran, dass ich es für ein sehr gutes, lebensnahes Foto halte.

Technisch: Gelungen. Üblicherweise wird ja bei Portraits knapp über den Ohren abgeschnitten um den Focus aufs Gesicht zu setzten. Dann würde aber der unbeharrte Kopf nicht sichtbar werden und es käme zu einer ganz anderen Wirkung. So wie Du es hier hast ist es somit gut, da es den Kampf sichtbar auf dem Kopf und in ihrem Blick zeigt.
Emotional: Der Blick der diesen Schrei nach Hilfe zeigt macht einen sehr betroffen. Sehr schade das es noch immer keinen Fortschritt in der Behandlung gibt. Ich wünsche viel Erfolg

also den Schrei nach Hilfe kann ich nicht sehen. Auf mich wirkt die Frau eher stark und ruhig. Aber da kann man natuerlich untershiedlicher Auffassung sein.

Aber: Fortschritte in der Behandlung gibt es nahezu pausenlos.

Wieso hat eigentlich noch keiner etwas zu den Augen gesagt? Die finde ich extrem spannend und geben mit ihrem grün einen guten Kontrast zur restlichen Braunfärbung des Bildes.

mfg

Tusor

P.S.: Bei Pentax-Kameras musste man hier im Forum die Brennweite durch 10 teilen, oder? An sonsten würde mich nämlich noch der Aufbau interessieren.

ich bin platt... das haut echt um. Klasse Umsetzumg, obwohl die hier für mich in den Hintergrund rückt, da das Bild eine sehr starke Emotion erzeugt.

Ein der Ernsthaftigkeit der Situation äußerst entsprechendes Bild.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen..............außer natürlich "Alles nur erdenklich Gute" für die Zukunft.

Just my opinion..........Karl

Wurde ja schon angemerkt, dass man eigentlich oben etwas enger schneidet. Ich habe, als ich das Bild geöffnet habe, auch zunächst mit der Hand den oberen Bildteil abgedeckt. So wie es ist, wirkt es aber doch wesentlich mehr.

Ich finde es absolut super; wirklich klasse Bea :top::top::top:
Kannst Du dazu vielleicht noch einen kleinen Tip geben?

Emotionen erfüllendes Bild , weiß nicht wie ich das Bild ohne Titel betrachtet hätte...und wie dann darüber gedacht hätte. Technisch klasse Bild:top:
Gruß Mirko

Sehr schönes Portrait von einem sehr hübschen Mädchen - den Auschnitt finde ich auch gut!

Bei welcher Gelegenheit hast du sie fotografiert? Ist es eine Serie über krebskranke Kinder und Jugendliche? Oder ist es eine Klassenkameradin von dir? Erzähle doch bitte mal, wenn du Lust hast!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten