• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait einer Blondine

HarryK1972

Themenersteller
Habe mich nun dazu entschlossen auch mal vergangene Shootings hier zu zeigen. :angel:

Anhänge

Ich zähle mal auf, was mir auffällt.

1. Das Bild ist mir etwas zu dunkel
  2. Die schöne Haut geht etwas unter (würde ich aufhellen)
  3. Die Glanzstellen im Gesicht würde ich eliminieren (Stirn, linke Gesichtshälfte)
  4. Lichttechnisch würde ich persönlich mehr Licht auf's Gesicht lenken als auf den Oberkörper. Auf diesem Bild kommt es mir so rüber, als hättest du den Oberkörper betonen wollen, das Gesicht geht dabei etwas unter
  5. Mir fehlt die Schärfe, der Kontrast... Irgendwie wirkt das Bild flau auf mich

Das sind Eindrücke eines Fotografen, der nix mit Studio Fotografie zu tun hat:)

Mir gefällt als Laie das Bild ausgesprochen gut.
Zwei Sachen die mich "stören":
-Ohring, Halskette und Armkette mMn einen unterschiedlichen Stil?!
-Zu viele einzelne helle Haare (struwelkopf) am Ansatz (bei der Stirn)

2. Die schöne Haut geht etwas unter (würde ich aufhellen)
  3. Die Glanzstellen im Gesicht würde ich eliminieren (Stirn, linke Gesichtshälfte)
  4. Lichttechnisch würde ich persönlich mehr Licht auf's Gesicht lenken als auf den Oberkörper. Auf diesem Bild kommt es mir so rüber, als hättest du den Oberkörper betonen wollen, das Gesicht geht dabei etwas unter
  5. Mir fehlt die Schärfe, der Kontrast... Irgendwie wirkt das Bild flau auf mich

Das sind Eindrücke eines Fotografen, der nix mit Studio Fotografie zu tun hat:)

Ich hab mich gerade rückversichert weil ich dachte ich hab was an den Augen aber...

Bis auf ein bisschen schärfe passt bei dem Bild sonst alles. Gefällig.

2. Die Glanzstellen im Gesicht würde ich eliminieren (Stirn, linke Gesichtshälfte)
  3. Lichttechnisch würde ich persönlich mehr Licht auf's Gesicht lenken als auf den Oberkörper. Auf diesem Bild kommt es mir so rüber, als hättest du den Oberkörper betonen wollen, das Gesicht geht dabei etwas unter
  4. Mir fehlt die Schärfe, der Kontrast... Irgendwie wirkt das Bild flau auf mich

unterschreibe ich.

Spät in der Nacht nun schon, aber Arbeit geht vor ;-)
Danke an der Stelle allen die hier Anmerkungen gefunden haben zum Bild...

ich finde das bild sehr stimmig, einzig stören mich die hände,
wären die unten, bzw. symmetrisch in der mitte unterhalb des halses,
dann fände ich das bild top.

Ich würde (Achtung konjunktiv) das Foto auch mögen, wenn die roten Augen nicht wären, Auf dem ersten Blick sieht das für mich krank bzw. verletzt aus. Und das stört mich persönlich.
Ansonsten gut gemacht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ganz hübsch, würde sowas auch gern mal machen. :)
An der Belichtung hätte ich nichts auszusetzen.

Zwei Dinge erachte ich aber als nicht gut:
- Die Unordnung der Haare harmoniert nicht mit dem geleckten Makeup oder der Retusche, in diesem Fall auch nicht falls es intendiert war.
- Mir ist beim Öffnen im Browser aufgefallen, dass ich es hübscher finde, wenn das weiße Top weg-gecropt ist. (Laptop-Monitor hat keine große Vertikal-Auflösung) Allerdings müsste die Anordnung der Hände dann nochmal optimiert werden. (Nein, ich finde nicht, dass sie symmetrisch sein müssen, aber wenn man den Crop so durchführen würde, würden sie zu kontextlos aus dem Nichts auftauchen.)

Achja und wie schon docmarten sagte: Überdenke bitte nochmal den Titel! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten