• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Conny entfesselt

Plany

Themenersteller
Hi, Leute.
Ich hab heute meinen Funk-Blitztrigger bekommen, und musste den natürlich gleich mal ausprobieren. Meine Schnecke hat da in der TV-Pose herhalten müssen.
Ich will nicht behaupten, dass es ein Schnappschuss ist, da die Reihe schon umfangreicher war. Hauptsächlich, wegen manuellem Blitz durch Schirm.
Nach bissi EBV bin ich direkt stolz auf mein Werk. OK: der Hintergrund ist weit weg von optimal, das Outfit ist auch leicht optimierungsfähig, aber für ein kleines spontanes Shooting bin ich ganz zufrieden. :cool:
Da ich jetzt mit entfesseltem Blitz beginne zu werkeln, bitte ich euch um eure Meinung bezüglich dem Licht.
Is das i.O?
Freu mich schon auf Response. :D

20120224-IMG_4015-Bearbeitet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Nasenschatten noch etwas hart, aber dafuer das du noch am ueben bist ist es schonmal ein guter Anfang. ;)

Ich finde den Nasenschatten noch etwas hart,

Danke für die Meinung zum Licht. Um die hab ich ja gebeten. ;)
Gehe ich richtig in meiner Annahme, dass ich den Nasenschatten weicher hinkriegen würde, wenn ich den Durchlichtschirm näher rangebracht hätte? Der war bei mir etwa 2,5 m entfernt. Is das so üblich, oder geht man da so nah ran, wies geht, ohne den Schirm selbst aufs bild zu kriegen?? Ich bin da noch Neuling, und hab die Feinheiten noch nicht so erfahren können. Vielleicht ist auch ein bisschen Literatur zum Thema angebracht. Hab mal wo gelesen, dass das Thema Blitzen mindestens so umfangreich ist, als das Thema Fotografieren. Aber es freut mich natürlich, dass mein erstes galerie-Portait nicht ein totaler Zonk! war.. Vielleicht kann ich ja hiermit richtig hilfreiche Links abstauben. Ich find zwar ned Menge, aber die ist momentan nicht zu bewältigen, zu lesen. Die Grundsätzlichsten wären top. Vielleicht hat da wer welche im Köcher.. :top:
MfG, Christoph.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten