Ganz schön mutig von dir, also wenn das Mädel dein erstes Modell ist solltest du ihr auf jeden Fall etwas brauchbares von dem Shooting zeigen können.
Es könnte sonst schnell sein das sie sich kein zweites mal von dir Fotografieren lassen möchte.
Daher würde ich offen mit ihr darüber sprechen, das die Idee mit dem Lagerfeuer an sich wirklich reizvoll klingt, du aber erst einmal unter normalen Bedingungen Portraits machen möchtest ( Licht, Hintergrund usw.)
Wenn sie weiß das du gerade erst mit einer DSLR angefangen hast dürfte es auch kein Problem sein ihr zu erklären wie schwer es ist erst einmal mit den ganzen Einstellungen zurecht zu kommen.
Zum Objektiv, da hast du auf jeden Fall schon richtig entschieden, den mit 1,8 ist es schon lichtstark, aber ob das reicht um unter den von euch ausgesuchten Bedingungen Brauchbare Ergebnisse zu erzielen kann ich dir nicht sagen.
Wichtig ist auf jeden Fall das du die Belichtungszeiten nicht zu kurz wählen darfst, und dazu muss dein Modell still halten können, denn bei ausreichender Belichtungszeit könnte es auf jeden Fall etwas werden. Wichtig du solltest ein Stativ benutzen und eventuell Kabelauslöser oder mit Selbstauslöser arbeiten. Und wenn das Mädel dann noch 3-6 Sek still verharren kann könnte es durchaus klappen.
Ich weiß nicht, aber je mehr ich darüber nachdenke kann ich dir nur sagen:
"Also, wenn ich jetzt ein Modell hätte was bei den Temperaturen im Freien nur an einem Lagerfeuer mitmachen würde würde ich es sofort ausprobieren".
Ich wünsche Dir viel Erfolg, und wenn ihr es versucht, probier es mit etwas längeren Belichtungszeiten, Stativ und Fernauslöser aus und zeige uns mal was dabei rausgekommen ist.
Gruß Rolf
PS: Ich habe das mal eben schnell getippt, also wenn jetzt jemand Schreibfehler findet, darf er die behalten.