• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] Anne

Ione

Themenersteller
01
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1855682[/ATTACH_ERROR]

02
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1855683[/ATTACH_ERROR]

03
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1855685[/ATTACH_ERROR]

das erste finde ich nicht so gelungen, die Farbe sieht zumindest bei mir komisch aus!? und der Blick ist irgendwie auch etwas hmm gequält!?

dafür gefallen mir die anderen beiden aber umso besser :D

3 ist mein Favorite!! sehr schön! :top:

... Perspektive dieses schönen Gesichtes im ersten Bild gefällt mir - die Farbe nicht.
Da die Farben der anderen Bilder bei mir passend scheinen, gehe ich davon aus, dass Du es so gewollt hast - na ja - künstlerische Freiheit :)

Die anderen, besonders das Dritte sind wirklich toll.
Ich find nichts störendes

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite ist toll, erinnert an Audrey Hepburn ;)

Die andern sind auch gut, sind vielleicht klassischere "Portraits" im Sinne der Erkennbarkeit der Person.

LG Wolfini

Alle prima, wenn, dann wirkt das Erste aufgrund der Farbwahl auf mich etwas komisch. Dafür ist Dein SW Bild einfach der Wahnsinn.
P-E-R-F-E-K-T

Das Modell ist natürlich auch toll!!!

Auf dem 3. stört das schwarze Etikett ein wenig. Ansonsten, echt tolle Fotos, kannst du noch exifs dazugeben?

Hab das Etikett bis eben gar nicht gesehen. :)

01:

f2.8
100mm
1/1000
ISO 250 (Am Anfang des Shootings war der Himmel noch arg dunkel.)

02:

f4
100mm
1/800
ISO 250

03:

f2.8
100mm
1/1250
ISO 250

5D Mark II mit Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro Objektiv

Alle prima, wenn, dann wirkt das Erste aufgrund der Farbwahl auf mich etwas komisch.

Ich bin mir dessen bewusst, dass das erste Bild auf die meisten eher komisch als schön wirkt. Hab aber komischen Geschmack :) und finde das Bild fast schöner als das SW-Bild. Ist auch nur eins in dem Still geworden, der Rest des Shootings ist eher "klassisch" geblieben.

Danke euch allen sehr für euren Lob und eure Kritik!

Ganz tolle Bilder. Auch das erste gefällt mir richtig gut. Der lila Farbstich der Haut ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. :top:

Okok, ihr habt gewonnen, sieht mit natürlichen Farben auch ganz gut aus. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1862218[/ATTACH_ERROR]

das erste finde ich nicht so gelungen, die Farbe sieht zumindest bei mir komisch aus!? und der Blick ist irgendwie auch etwas hmm gequält!?

dafür gefallen mir die anderen beiden aber umso besser :D

3 ist mein Favorite!! sehr schön! :top:

Kann mich Nur anschließen, Sie hat so tolle Augen und im ersten Bild kommen Sie nicht zur Geltung.

Das neue 1. gefällt mir sehr gut, das Zusammenspiel vom Braun in den Augen und Haaren und vom Rot der Lippen und des Pullis schaut sehr gut aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten