• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Andy

gezzy

Themenersteller
Hi,
hier möchte ich euch ein paar Bilder zeigen, die in der Vorweihnachtszeit entstanden sind!

Über Kritik und Anregungen freue ich mich wie immer, weil wir uns ja alle nur verbessern wollen *hoffe ich zumindest hehehehehe* also die Bilder sind zum "zerreißen" freigegeben was würdet ihr anders machen was gefällt undundund!!!

Achja meine Bilder dürfen im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden
rl]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Schade ich habe mir eigentlich mehr Kritik erhofft!
Ich stelle meine Bilder hier ja nicht rein weil ich nur Lob will, dann würde ich sie auf Facebook stellen!
Also hier nochmal die Bitte um konstruktive Kritik!
Die Bilder sind übrigens alle mit meiner 500d und dem 85mmCanon gemacht!

Tonung will mir absolut nicht gefallen, sonst aber ok eben, die Wand hat mir etwas zuviel Struktur

Ich finde die Fotos gut. Vielleicht den Kontrast etwas runterregeln und nicht die Schatten an der Wand so stark betonen und ins bläuliche laufen lassen.

Die Fotos sollen ja den eher alten look aufleben lassen, so mein Eindruck.

Habe mir mal erlaubt eines davon zu bearbeiten ( hoffe es ist in Ordnung ),

Farben etwas rausgenommen, Körnung hinzugefügt, und dem Gesicht etwas mehr Konturen verliehen.

ja natürlich ist das in Ordnung!
hm mir ist das Bild jetzt etwas zu dunkel und die Haare verlieren irgendwie das Besondere!
Um die ging es bei dem Shooting, zwar nur nebensächlich aber wir haben unseren Fokus auf die Haare gelegt!
Die Körnung würde ich etwas gröber wählen und die Intensität leicht raus nehmen!
und das sind keine Schatten das ist ne Vignette ich fand sie irgendwie super warum kann ich gar nicht sagen!

Zuletzt bearbeitet:
bild drei gefällt mir sehr gut, pose und aufbau. 2 und 4 sind sehr komisch und nix für mich. 1 und 5 finde ich ehr unvorteilhaft, der junge bub ein eh schon rundes gesicht hat, und dadurch da er sich so nach vorne lehnt, das nochmal mehr betont wird in meinen augen.

ich würde das mit dem ganzen tonen und nachbearbeiten erstmal lassen und mich nur auf das wesentliche, das motiv und den bildaufbau konzentrieren, bearbeiten kommt später :) was nun nicht heißen soll, das mir die bearbeitung nicht gefallen würde ;)

hier habe ich noch ein paar in SW wobei ich auch hier viel Wert auf die Darstellung der Haare gelegt habe!

@Falk Nr. 3 ist auch absoluter Favorit!!!

gezzy, ich poste ja wirklich sehr selten meine Meinung zu den Galerie-Threads des DSLR-Forum´s, aber HIER springe ich über meinen Schatten und sage dir:

Lass dich nicht verunsichern, versuch deine Bilder nicht Forumsmitgliedern schmackhafter zu machen. Das passiert hier meiner Meinung nach viel zu oft mit guten Bildern!

Die Bilder deines ersten Posts, also die des Threadstarts, sind TOP!

Geile Wirkung, die Farben, Kleidung des Models .... das Model.... einfach geil.

Ich bekomm da sofort Lust, zu fotografieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten