nur ein gaaanz klein wenig nachgeholfen...*lol* nein im ernst, ich hab augen und mund nachgeschärft, haut gereinigt und weicher gemacht und haare zuerst weicher gemacht und danach geschärft. der hintergrund wurde dann noch mit einem leichten gauß'schem weicher gemacht. blende war 2,2 soweit ich das in errinerrung hab, deshalb war derhintergrund und ein teil der haare sowiso schon unscharf.
@scorpio: für ein 'normales' bild sicherlich zuviel ebv, da gebe ich dir recht. aber für ein 'modell' bild denke ich passt es gerade. nur um den mund muss ich noch nachbessern, das war auch alles in allem eher eine 10minuten arbeit, morgen werd ich vl im großformat 2 bis 3 stunden investieren und dann sehen wir mal....
ich hab bei diesem shooting leider den fehler gemacht, die belichtungszeit zu verlängern, um ein helleres bild zu bekommen, aber dass dabei soviel unschärfe entsteht, kam erst danach am bildschirm heraus. insofern bin ich froh, dass dieses bild halbwegs scharf ist...da kann ich nciht noch hoch-und querformat ansprüche stellen...*bg*
achja, und das motiv ist nicht mittig, sondern ein wenig rechts...*klugscheiß*
danke für eure comments, dachte schon alle überlesen mich...