• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

portrait am teich

charlie

Themenersteller
wieder ein foto von meiner freundin (die kennt ihr bald genausogut wie ich...*bg*) diesmal an unserem teich, deshalb der grüne hintergrund...'ein wenig' *husthust* mit ebv nachgebessert, ohne blitz, wieder das geile 50er... was gefällt euch an dem bild bzw. was nicht?

wohl nicht nur an den augen ;)
mir persönlich ein wenig zuviel ebv. (ich hab' auch mal übertrieben ;) )
außerdem weiß ich nicht, ob mir ein hochformat hier nicht besser gefallen hätte. und das motiv in der mitte ... nunja ...
ist aber nur meine völlig unmaßgebliche meinung

nur ein gaaanz klein wenig nachgeholfen...*lol* nein im ernst, ich hab augen und mund nachgeschärft, haut gereinigt und weicher gemacht und haare zuerst weicher gemacht und danach geschärft. der hintergrund wurde dann noch mit einem leichten gauß'schem weicher gemacht. blende war 2,2 soweit ich das in errinerrung hab, deshalb war derhintergrund und ein teil der haare sowiso schon unscharf.
@scorpio: für ein 'normales' bild sicherlich zuviel ebv, da gebe ich dir recht. aber für ein 'modell' bild denke ich passt es gerade. nur um den mund muss ich noch nachbessern, das war auch alles in allem eher eine 10minuten arbeit, morgen werd ich vl im großformat 2 bis 3 stunden investieren und dann sehen wir mal....

ich hab bei diesem shooting leider den fehler gemacht, die belichtungszeit zu verlängern, um ein helleres bild zu bekommen, aber dass dabei soviel unschärfe entsteht, kam erst danach am bildschirm heraus. insofern bin ich froh, dass dieses bild halbwegs scharf ist...da kann ich nciht noch hoch-und querformat ansprüche stellen...*bg*
achja, und das motiv ist nicht mittig, sondern ein wenig rechts...*klugscheiß*
:D :D

danke für eure comments, dachte schon alle überlesen mich...

lol, danke für den tipp, die hab ich schon gemacht, das war noch um einiges unterbelichteter....aber mein monitor ist hier leider etwas 'unkalibriert', gelobe besserung, wenn ich mich morgen wieder daran mache...

Hi,

ist mir einen Tick zu weich und der mittige Bildaufbau ist vielleicht nicht optimal.
Ansonsten gefällts mir sehr gut, die Natürlichkeit deiner Freundin harmoniert perfekt mit dem HG.

@ christian, ich HABE eine tonwertkorrektur gemacht, aber da mein monitor nicht richtig kalibriert ist und auch nie sein wird-->billigscheiß, kann ich das zuhause immer schwer beurteilen.ich meinte, dasss das ausgangsbild um einiges dünkler war....aber trotzdem danke, auf dem röhrenmonitor schauts eindeutig besser aus als meine variante ;-)

frankie, wie meinst du natürlichkeit? die war ja doch ziemlich geschminkt...oder meinst du die ausstrahlung? auf jeden fall ein soll cih dir ein dankeschön von ihr ausrichten...

ohne die ganzen fleissigen leute hier ärgern zu wollen:

das Orginal ist aus meiner sicht noch am schönsten ...

... und auch garnicht schlecht, allerdings ...

... was mich stört: auf den ersten blick ist es leicht unscharf, sieht auch gewollt aus (hat was verträumtes - sehr schön!), dann fällt das Haar rechts auf, da ists scharf und irgendwie hab ich das gefühl da ging der Focus daneben...

.. tja das stört schon irgendwie, mich zumindest ...

... aber, trotzdem super foto

danke...dass scharf-unscharf spiel kommt daher, dass ich haut und haare weichgezeichnet habe, und die haare dann wieder unscharf maskiert. dass ist - denke ich zumindest - der grund dafür.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten