• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait, AL, ohne EBV [UPDATE S.2]

Eisbein90

Themenersteller
war ihr allererstes mal vor der kamera, weiter shootings werden folgen. Man darf gespannt sein.

Meinungen und Kritik, gern gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Portrait, AL, ohne EBV

hi find die bilder echt gut
schönes model
schönes licht
schönes lächeln
farben sind auch toll
und der schnitt gefällt mir auch gut :)

war das an einem see?
hast do von oben fotografiert?
bewölkt oder?
und wo genau war die sonne?

Das erste gefällt mir persönlich besser als das zweite (da sind mir die Farben zu blass). Aber aufgrund der Location sehen die Haare etwas "zerzaust" aus; Grundsätzlich nicht unbedingt störend, aber weil sie über dem Mund hängen lenkt es ein bisschen ab finde ich.

Trotzdem, die Bilder wirken sehr natürlich und das ist mal wieder schön anzusehen :top:

puh, die licht situation war recht komplex.
Das war im schatten vom Berliner HBF. Das bild mit wasser dann zum Humbolt Hafen runter, das andere im direkten gebäudeschatten auf einer treppe.
Beim 2. hab ich quasi genau richtung sonne fotografiert und beim ersten hatte ich sie im rücken.
Bewölkt war's nicht, die sonne hat ganzschön geknallt. Wir haben sommerwetter in berlin. 26° im Schatten und so :evil:

Hübsches Mädel und technisch einwandfreie Bilder.
Einzig die Tatsache, das konsequent von oben herab fotografiert wurde irritiert mich ein wenig :D

lg,
Floda

Hübsches Mädel und technisch einwandfreie Bilder.
Einzig die Tatsache, das konsequent von oben herab fotografiert wurde irritiert mich ein wenig :D
Bei 2 (in Worten: zwei) Fotos von konsequent zu sprechen ist ein bisschen übertrieben, nicht? :rolleyes:

Absolut gelungene Bilder, von jedem Standpunkt aus gesehen.

Ich finde die Bilder klasse, das einzigste, was mich etwas irritiert, sind ihre Wimpern! Da ich vom Makeup überhaupt keine Ahnung habe, frage ich mal ganz naiv: Liegt dieser "Spinnenbein"-Look an Ihrer persönlichen Vorliebe oder an der Qualität der Wimperntusche? :confused:

Würde auch gern mehr sehen, dann aber nicht von oben herab. Sie strahlt was unheimlich natürliches, symphatisches aus, da paßt die Vogelperspektive IMHO nicht so ganz.

sehr schöne, natürlich wirkende bilder. gefallen mir sehr gut.
das mit dem wimpern muss ich aber auch bemängeln, diese "spinnenbeine" find ich auch nicht so toll.

danke leute für das viele feedback. Ich werde der guten dame mal die ganzen komentare schicken, vll. ändert sie dann ihre meinung zu den bildern :ugly:

Ich schau mal ob ich noch was hab, aber ich denke die anderen bilder können denen nicht das wasser reichen.

Ihre Meinung braucht sie nicht ändern. Nur für das nächste Mal eine bessere Wimperntusche kaufen, bzw. ein paar Taler ausgeben und das Ganze einer Visa überlassen.

Sind angenehm frisch vom Licht die Bilder, aber auf diese Details sollte man achten.

Absolut klasse Bilder und das ohne EBV! :top:

Vorallem kann man anhand deines Beispiels sehen, dass nicht die "neueste und tollste SLR" für die fotografische Qualität wichtig ist sondern die Vorrichtung hinter der Cam :top::top::top::top:

:top::top::top:

Echt tolle Bilder, bin schon auf nachfolgende gespannt

Bei 2 (in Worten: zwei) Fotos von konsequent zu sprechen ist ein bisschen übertrieben, nicht? :rolleyes:

Absolut gelungene Bilder, von jedem Standpunkt aus gesehen.

ich kann natürlich nur die Bilder kritisieren, die ich ich sehe. Ob nun noch 130 Bilder existieren, bei denen das Phänomen nicht existiert, fällt mir schwer zu erahnen ;)

lg,
Floda

die Farben gefallen mir sehr gut, ihr Lachen kommt natürlich und sympathisch und auch technisch sind das feine Bilder. Ich gehe mal davon aus, dass der Kontrastabfall durch einfallendes Licht in die Linse bei Bild 3 gewollt ist - mir gefällt's jedenfalls. Ich finde die hier gezeigten Perspektiven wesentlich ansprechender, da sie das Modell nicht verniedlichen, was die ersten Bilder zumindest ansatzweise taten, bzw. tun.

lg,
Floda

Ich finde die Bilder klasse, das einzigste, was mich etwas irritiert, sind ihre Wimpern! Da ich vom Makeup überhaupt keine Ahnung habe, frage ich mal ganz naiv: Liegt dieser "Spinnenbein"-Look an Ihrer persönlichen Vorliebe oder an der Qualität der Wimperntusche? :confused:

Würde auch gern mehr sehen, dann aber nicht von oben herab. Sie strahlt was unheimlich natürliches, symphatisches aus, da paßt die Vogelperspektive IMHO nicht so ganz.

Das war auch das erste was ich gedacht hab. :top:

Auch wenn es so gewollt ist finde ich, passt es nicht zu Ihrer sonstigen Natürlichkeit ;)

Der Beschnitt der beiden allerletzten Bilder gefällt mir leider nicht.

Ansonsten: Sehr schön und natürlich, gefällt mir außerordentlich gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten