• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porträt

  • Themenersteller Themenersteller Gast_20071
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20071

Guest
Hallo, bin neu hier
ein Bild zum ersten "Test",
würde mich über Meinungen freuen !!!

www.model-kartei.de/fotograf-3188.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joschuss,

feines Bild, sehr hübsche Frau, was mich ein wenig stört ist der Bildausschnitt..der Kopf könnte ruhig als Ganzes oben sein..die nasse Haut am Hals, Brust und Hand ist nicht harmonisch mit dem trockenen Gesicht..aber wie gesagt..dass ist meine ureigene Meinung als Anfänger...ich mach noch viel mehr Unsinn..lass weiter von Dir sehen
LG
Sharyshirly
 
Ist nicht schlecht aber ne Tonwertkorrektur würde den Farben und der helligkeit gut tun !!!
 
Dunkler Typ dein Model, ich finde es gut, so wie es ist. Wie weit könnte man denn die Beleuchtug per EBV korrigieren? Geht das, oder ist das Licht während der Aufnahme nicht zu ersetzen?

und

als Neuling zum Neuling - herzlich willkommen im Forum :)
 
Zu dunkel und zu wenig Kontrast - läßt sich aber einfach beheben (habs mal versucht).

Eigentlich ein cooles Bild, weil Posing und Model einfach passen.

P.S. Wenn es dir nicht paßt, wenn man dranrumdreht, schrei bitte - schmeiß ich direkt wieder raus.

Edit: Eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen. Die zweite Blitzreflektion... war der unbedingt nötig? Ich mein, hätte das Licht nicht funktioniert, wenn der zweite wenigstens keinen Reflex im Auge hinterlassen hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke allen für die netten Kommentare,

sehr hilfreiches Forum hier !!!

Dank auch an Mirko, die Bearbeitung ist Dir very good gelungen, werde mir
jetzt auch mal ein anderes Bildbearbeitungsprogramm (ich denke Photoshop ist das beste Programm !?!) anschaffen, habe derzeit nur so eine Krücke "ACDSee".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten