• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portät-zur Diskussion

wieso ist das ganze bild unscharf?
wieso ist der rand verpixelt?
wieso sieht man die jpeg komprimierunngsartefakte so deutlich?
warum sieht das bild aus als wäre der photoshop "lightning effects" filter drübergeklatscht?

wieso ist das ganze bild unscharf?
wieso ist der rand verpixelt?
wieso sieht man die jpeg komprimierunngsartefakte so deutlich?
warum sieht das bild aus als wäre der photoshop "lightning effects" filter drübergeklatscht?

Scheint trotz murks ein interessantes Bild zu sein. Hier die Fakten: extreme Ausschnittvergrößerung, Gausebene drübergelegt, Augen u. Mund radiert.Steht ja auch: zur Diskussion.Ein Verriss mit 1000 hits, ist doch ok. Gönnt doch einem alten Mann so was.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe extrem gute Augen auf Nahsicht, das ist schon Körperverletzung was du mit EBV gemacht hast.

Ich kann das Bild erst ertragen, wenn ich mit den Augen kneife als wenn mir eine Wallnuss im Hintern sitzt...:D

Ich kann das Bild erst ertragen, wenn ich mit den Augen kneife als wenn mir eine Wallnuss im Hintern sitzt...:D

Oh bitte, Rozis! Keine Details, ja? :lol:

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ein miserables Bild wie dieses mehr Kommentare einsackt als ein halbwegs gelungenes.

Aber das gönne ich einem alten Mann. :ugly:

Scheint trotz murks ein interessantes Bild zu sein. Hier die Fakten: extreme Ausschnittvergrößerung, Gausebene drübergelegt, Augen u. Mund radiert.Steht ja auch: zur Diskussion.Ein Verriss mit 1000 hits, ist doch ok. Gönnt doch einem alten Mann so was.:lol:

:mad: Ich empfehle mal die Überschrift des Galerie-Unterforums zu lesen:
"Eure Bilder verschönern die Welt" ... Ich kann mich nicht entsinnen dass da jemals gestanden hätte "Eure Bilder verarschen das Forum"

Sorry, aber ich verstehe es wenn ein Anfänger "schlechte" Bilder hier reinstellt um Kritik zu bekommen und es nächstes mal besser zu machen...
Aber Bilder hier reinzustelen, die man persönlich als Ausschuss deklariert und per EBV nochmal mehr verunstaltet hat, nur um sich darüber zu amüsieren, wie die leute das Bild dann zerreissen, geht IMHO völlig am Sinn dieses Unterforums vorbei.

Stell so einen Mist demnächst in den Smalltak mit einer Überschrift a la "Findet heraus was ich da alles vermurkst habe" o.ä., aber bitte müll die Galerie nicht zu!

(Gilt auch für alle anderen, die hier Bilder reinstellen und gleich im Eröffnungsthread anmerken "ich weiss die sind nichts geworden..." - Was nach eigener Meinung schon nichts geworden ist, ist Ausschuss und gehört in den Mülleimer... zumindest nicht in die Galerie! Wenn es darum geht, zu klären WARUM sie nichts geworden sind, gibt es dafür die Bildbesprechungs-Rubrik!)

Sorry für OT, aber das musste grad mal raus....

Möglicherweise ist es noch viel schlimmer und er hält sein "Werk" für gut. Darauf deutet auch der klassische Spruch: "war alles so gewollt" hin.

nee. ich denke schon THUNDERCLAP hat's getroffen.
vllt. macht mal ein ein admin diesem unsinn ein ende. dann ist wieder zeit für interessantere bilder.

winnkler

WERBUNG
Zurück
Oben Unten