• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portait 2ter Versuch

oepfl

Themenersteller
Hallo, eure Meinung wäre mir wichtig!!! ;)
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge :o

da scheint bei der EBV einiges schief gegangen zu sein...
kannst du eventuell mal unbearbeitetes einstellen?

(die Hautfarbe ist schweinchenrosa und überstrahlt. an den Haaren sieht man auch das es überschärft ist)

Danke für eure Meinung, hier mal eine unbearbeitete Version
EBV ist für mich Neuland, ich sehe das eigentlich wie ihr!
Wie könnte ich es besser machen?

ich persönlich würde es wohl einfach genau so lassen :)

mir gefallen natürliche Bilder deutlich besser als weichgespülte.

Simu

mir gefällt vom Stil her das seitliche Profil besser. Das mal zum Motiv/Bildaufbau.
Ich hab das Gefühl, dass du hier ein Problem mit dem Weißabgleich hast - scheint eine heftige Mischlichtsituation zu sein. Anders kann ich mir den doch recht heftigen Farbdrift nicht erklären. Die Haut wirkt sehr unnatürlich.
Mein erster Tipp wäre gerade bei Portraits Kunstlicht und Blitz gemischt zu vermeiden.

Ich habe mich mal gerade an das eine gemacht.
Irgendwie habe ich den Eindruck das du mit farbigen Farbstrahlern gearbeitet hast, oder? Im Grunde müsste man ein komplette Farbkorrektur machen, habe ich mir mal gespart.

Ich habe Hautunreinheiten entfernt, Hochpassfilter eingesetzt, etwas Noise hinzu, etwas ander beschnitten und die Farben etwas entsättigt.

Ist vielleicht nicht das 100 prozentige, aber so könnte ich damit leben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt vom Stil her das seitliche Profil besser. Das mal zum Motiv/Bildaufbau.
Ich hab das Gefühl, dass du hier ein Problem mit dem Weißabgleich hast - scheint eine heftige Mischlichtsituation zu sein. Anders kann ich mir den doch recht heftigen Farbdrift nicht erklären. Die Haut wirkt sehr unnatürlich.
Mein erster Tipp wäre gerade bei Portraits Kunstlicht und Blitz gemischt zu vermeiden.

Stimmt, Blitz und Kunstlicht sind gemischt! Weißabgleich ist mir auch aufgefallen. Ich hab alle Voreinstellungen der Kamera versucht und den genommen der meiner Meinung nach am besten passte. Um ihn manuell einzustellen fehlt es mir noch an Erfahrung.

Ich habe mich mal gerade an das eine gemacht.
Irgendwie habe ich den Eindruck das du mit farbigen Farbstrahlern gearbeitet hast, oder? Im Grunde müsste man ein komplette Farbkorrektur machen, habe ich mir mal gespart.

Ich habe Hautunreinheiten entfernt, Hochpassfilter eingesetzt, etwas Noise hinzu, etwas ander beschnitten und die Farben etwas entsättigt.

Ist vielleicht nicht das 100 prozentige, aber so könnte ich damit leben.

LG
Also, deine Version kommt dem am nächsten was ich eigentlich wollte! EBV ist wohl so eine Sache :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten