• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portablen Bildschirm an die 450D?

Melfja

Themenersteller
Hallo,
da ich leider bisher niemanden finden konnte der einen Tausch mit mir eingehen wollte, frage ich mal was anderes an.

Besteht die Möglichkeit den Live-View irgendwie auf einen portablen Monitor zu projezieren?
Ich hätte einen TFT Bildschirm rumstehen der eigentlich mal fürs Auto gedacht war. Auch Löten etc wäre kein Problem für mich, es muss halt nur gegeben sein, das ich den Bildschirm irgendwie dazwischen schalten kann während der Aufnahme.

Einfacher wäre doch ein Laptop?
Denke das klappt sonst nicht weil du nen Treiber installieren musst.

Dann sag mir wie das gehen soll Kamera und Laptop gleichzeitig festhalten ;)

Das mit dem TV Out Signal muss ich mal sehen, hatte ich auch gar nicht dran gedacht. Denke aber das man ohne irgendwas umzulöten nicht das Live-View Bild auf den Bildschirm bekommt

Das geht ohne Probleme über den TV Out . Live View Funktioniert dann natürlich auch (man sieht alles was normalerweise auch auf den lcd der Kamera zu sehen ist) .

gruß Wutzman

Bei der Kamera lag doch das AV-Out-Kabel mit dabei, oder?
Eigentlich sollte das in Verbindung mit dem genannten TFTZ-Display fürs Auto selbsterklärend sein ;)

Dann sag mir wie das gehen soll Kamera und Laptop gleichzeitig festhalten ;)

naja linke Hand den Laptop, rechte Hand die Kamera :lol: :D

ich kann das Bild immer erst nach der Aufnahme auf einem Netbookmonitor sehen. Schnittstelle ist dafür die USB. Mit der Remotesoftware wird das Ganze bedient.

Das mit dem TV Out Signal muss ich mal sehen, hatte ich auch gar nicht dran gedacht. Denke aber das man ohne irgendwas umzulöten nicht das Live-View Bild auf den Bildschirm bekommt

wo willst du denn was löten ? AV out ersetzt das Camdisplay, löten musst du nur wenn dein TFT kein AV in hat :lol: was beim Car TFT ungewöhnlich wäre, aber Car TFT haben oft kein Batteriefach, das wäre dann wirklich zu löten

Ich nutze für solche Zwecke (EOS 600D) ein Acer Iconia Tablet und eine passende Software dazu (DSLR Controller). Dann das Tab per USB an die Kamera anschießen und voila, Bild ist auf dem Tab zu sehen und Einstellungen der Cam laufen auch darüber. Sehr komfortabel.

Gut, Software ist noch eine Beta, aber funktioniert schon prächtig.

kauf dir doch gebraucht ein günstiges Tab und los geht's. Die 450'er wird ja auch von DSLR Controller unterstützt.

Ich nutze für solche Zwecke (EOS 600D) ein Acer Iconia Tablet und eine passende Software dazu (DSLR Controller). Dann das Tab per USB an die Kamera anschießen und voila, Bild ist auf dem Tab zu sehen und Einstellungen der Cam laufen auch darüber. Sehr komfortabel.

Gut, Software ist noch eine Beta, aber funktioniert schon prächtig.

kauf dir doch gebraucht ein günstiges Tab und los geht's. Die 450'er wird ja auch von DSLR Controller unterstützt.

Ich habe das Acer A 500, gehts damit auch, dachte ist nur Ausgang.

Was für ein stimmiges Deutsch, unglaublich eindeutig - aber sowas von!

Kamera per USB am Netbook (z.B. eee-PC) ermöglicht Bilder in Vollauflösung zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Acer Iconia ist das Acer A500/A501. Damit geht es dann natürlich auch. Einfach per USB zusammenstöpseln, Software installieren und glücklich sein. In das Acer dann den normalen USB nutzen und in der Kamera bleibt ja keine Wahl des USB Anschlußes, weil es ja nur einen gibt. ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten