Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja und was heisst das jetzt könnte ich da jetzt rein theoretisch 4 mal 1500ws blitzköpfe anschließen? wenn ja braucht man dafür ne verteileradapter oder hat das ding 4 anschlüsse?
Die Profis arbeiten sicher mit Belichtungsmesser, mit etwas Erfahrung kommst Du auch mit dem Histogramm schnell zurecht und hast innerhalb Minuten ne gute Grundeinstellung. Ein Satz Graufilter ist Pflicht, Kurzzeitsyncro gibts nicht, zumindest meines Wissens nach nicht bei der Bowens Anlage.
Danke für die erschöpfende Antwort . Der generelle Sinn von Graufiltern ist mir schon klar, aber es ging ja ums Blitzen. Warum regelt man den Blitz nicht runter? Oder gings nur ums Blitzen im Freien? Ahh, vielleicht hab ich das einfach falsch verstanden - mea culpa .
blitzanlagen lassen sich halt manchmal nicht soweit runterfahren, wie man's gern hätte. und wenn du dann bei minimaler leistung immer noch zuviel licht hast ist eine der möglichkeiten dagegen anzukommen halt nen graufilter.
blitzanlagen lassen sich halt manchmal nicht soweit runterfahren, wie man's gern hätte. und wenn du dann bei minimaler leistung immer noch zuviel licht hast ist eine der möglichkeiten dagegen anzukommen halt nen graufilter.
Die Leistung eines USV kommt aus einem eingebauten Akku, dessen Gleichstrom in Wechselspannung transformiert wird. Laptop oder PC braucht man dafür nicht. Es gibt geräte, die funktionieren vollständig autark.
Kompaktblitze bekommst Du zwischen 200-1500,- Euro, gibts in unterschiedlichen Leistungsklassen.