• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porschekiller

lehmannudo

Themenersteller
Hallo,

ich war gestern auf unserer Wiese auf der Pirsch, und was habe ich gesehen? Den absoluten Porschekiller schlechthin. Ich habe schnell meine Kamera gezuckt und ein paar Aufnahmen gemacht - morgen gehe ich zur Bildzeitung und verkaufe diese Aufnahmen des ersten Prototypen des Porschekillers – die Bilder bringen mir ein Vermögen !!! :)

Gruss,

Udo

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, gefällt mir richtig gut!!
Die Farben sind der Hammer, richtig schön.
Einziger Verbesserungsvorschlag: Räder in entgegengesetzte Richtung drehen und vllt das Bild ansich ein bisschen drehen, damit mehr Aggressivität und Dynamik hineinkommt.
Fürchtet euch, Porsche!! :ugly:

Muhahaha...

Und ganz im typischen Udo Lehmann Stil - sogar die Bäume sind geschärft und gerundet...

Eine köstliche Idee. Da kannste bald die 5D kaufen, bei dem Geld, was BILD Dir hinterherschmeißen wird...

Steffen

Geiler Titel:D

Hallo,

es freut mich, dass euch mein Porschekiller gefällt. Aber ich bin euch noch den Protagonisten schuldig geblieben.
Hier ist er - Felix, der Porschekiller mit seinem Gefährt ...

Ach so, ... leider kannten die von der Bildzeitung schon das Modell, so dass ich jetzt doch noch für meine 5D sparen muss :(

Gruss,

Udo

P.S. Hallo Steffen, diese beiden Bilder sind, bis auf den Text, absolut unbearbeitet und sogar, gegen meine Gewohnheit, absolut ungeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Kleineren Schärfebereich wählen, also Blende weiter öffnen!
Ich habe da mal was vorbereitet...
Und die Farben sind auch etwas falsch... habe per EBV versucht es etwas anzupassen.

Und die Farben sind auch etwas falsch... habe per EBV versucht es etwas anzupassen.

Hallo BadPritt,

ja, deine Bearbeitung sieht wirklich sehr gut aus, viel besser als mein Original. Ich habe mich mit Auto- oder Produktfotografie noch nicht wirklich befaßt, bin also noch blutiger Laie, daher vielen Dank für dein Tipp.
Was die Farben angeht, so habe ich natürlich ein wenig übertrieben.

Gruss,

Udo

Haha, der Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild ist ja mal wohl der Hammer!!
SO nach dem Motto:" Jeah, kommt nur her, Porschefahrer! :cool: "
Super Bild. ;)

:lol::lol::lol:
Ich hab mich gerade wieder vom Boden auf meinen Schreibtischstuhl gehievt und mir die Lachtränen abgewischt.

Wie konnte die Bild nur ablehnen - völlig indiskutabel, diese Zeitung ?!?!

Aber bei panthermedia bringst Du das Bild bestimmt gewinnbringend unter. Da fällt neben dem Rolls Royce für Felix (incl. Führerschein) garantiert auch ne 5D (oder was gleichwertiges von Sony - wenn verfügbar) für den Fotografen ab.

Lachende Sonntagsgrüße vom
nikoklausi Stefan

P.S: Dieses Bild gehört an jedes Autoheck - statt Spoiler

Hallo Steffen, diese beiden Bilder sind, bis auf den Text, absolut unbearbeitet und sogar, gegen meine Gewohnheit, absolut ungeschärft.

Ist auch gar nicht nötig, der Felix kommt auch so scharf rüber - vor allem im zweiten Bild. Wie er da so dynamisch in der Kurve liegt - da vergisst Du glatt die Gradationskurve...:top:

Gruß

Steffen

Hallo,

ich danke euch erst einmal für eure tollen und witzigen Antworten.

Ich hab mich gerade wieder vom Boden auf meinen Schreibtischstuhl gehievt und mir die Lachtränen abgewischt.

Wie konnte die Bild nur ablehnen - völlig indiskutabel, diese Zeitung ?!?!

Aber bei panthermedia bringst Du das Bild bestimmt gewinnbringend unter. Da fällt neben dem Rolls Royce für Felix (incl. Führerschein) garantiert auch ne 5D (oder was gleichwertiges von Sony - wenn verfügbar) für den Fotografen ab.

Lachende Sonntagsgrüße vom
nikoklausi Stefan

P.S: Dieses Bild gehört an jedes Autoheck - statt Spoiler

Hallo nikolausi,

ja, ich versuche es mal bei einer anderen Fotoagentur, aber ich glaube das größere Problem wird sein ein Land zu finden welches meinem Sohn (13 Monate) den Führerschein ausstellt - aber ich glaube das sichere Honorar löst alles.

Haha, der Gesichtsausdruck auf dem ersten Bild ist ja mal wohl der Hammer!!
SO nach dem Motto:" Jeah, kommt nur her, Porschefahrer! "
Super Bild.

Hallo Raptor155,

ja, so guckt mein Sohn ab und zu, besonders wenn er sich gerade wieder eine Banane erschlichen hat ...:lol:

Ist auch gar nicht nötig, der Felix kommt auch so scharf rüber - vor allem im zweiten Bild. Wie er da so dynamisch in der Kurve liegt - da vergisst Du glatt die Gradationskurve...

Hallo Steffen,
oh ja, und wenn er mal nicht so scharf und dynamisch rüber kommt, dann tanzt er mir ganz schön auf dem Kopf herum, siehe Foto.

Gruss und danke für euren Humor,

Udo

Freut mich, dass ihre beide Spaß im Garten hattet.

Die Bilder zeigen aber auch eindeutig, dass du in der Architekturfotografie weitaus perfekter unterwegs bist.

Eine meiner Kritiken am zuerst gezeigten Foto beweist du mit den folgenden zwei Fotos selbst: Das Fahrzeug ist rein bildausschnittmäßig nicht so fotografiert, dass auch noch der Fahrer mit aufs Bild passen würde - das sollte für meine Begriffe aber so sein.

Zudem glaube ich, dass man durchaus mit weniger Schärfentiefe in diesem Fall arbeiten kann.

Und wann kommt der erste Mitzieher?

Nette Idee, allerdings solltest du in der Wiese eine verlaufende Schärfe wählen...

Nur so auf die Schnelle... als Anregung...

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass ihre beide Spaß im Garten hattet.

Die Bilder zeigen aber auch eindeutig, dass du in der Architekturfotografie weitaus perfekter unterwegs bist.

Eine meiner Kritiken am zuerst gezeigten Foto beweist du mit den folgenden zwei Fotos selbst: Das Fahrzeug ist rein bildausschnittmäßig nicht so fotografiert, dass auch noch der Fahrer mit aufs Bild passen würde - das sollte für meine Begriffe aber so sein.

Zudem glaube ich, dass man durchaus mit weniger Schärfentiefe in diesem Fall arbeiten kann.

Und wann kommt der erste Mitzieher?

Hallo Stewe,

ich weiss, du hast ja recht. Meine ersten Gehversuche in einem anderen Mitier sind halt noch von vielen Fehlern begleitet. Ich begebe mich zurück auf Start und beginne von Vorn, so ist das eben.

Aber die Tipps mit der geringeren Schärfentiefe habe ich in einem weiteren Versuch beherzigt, auch die Radstellung ist jetzt in die andere Richtung und als Gimmick habe ich den "Porschkiller" auch noch nass gemacht - möglicherweise sieht es jetzt besser aus. Allerding habe ich den Bildausschnitt noch nicht so gewählt, dass der Fahrer mit darauf Platz hätte.

Nette Idee, allerdings solltest du in der Wiese eine verlaufende Schärfe wählen...

Nur so auf die Schnelle... als Anregung...

Hallo Cybershooter,

danke für dein Hinweis und dein verbessertes Beispiel. Im neuen Beispiel habe ich einge von euren Tipps beherzigt, hoffe ich zumindest.

Gruss,

Udo

Die Weichzeichnerei ist leider etwas daneben gegangen. Wenn das Auto im Schärfebereich liegt, muss auch das Gras daneben scharf sein. Sieht sonst etwas merkwürdig aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten