• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche Museum Stuttgart

carloooooo

Themenersteller
Mal ein paar Bildchen aus dem neuen Porsche Museum in Stuttgart. Ich bin noch Anfänger im Thema DSLR..
Die Bilder sind unbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte lieber ISO etwas hochgesetzt und das dortige Licht genutzt, das ist nämlich für ein Museum erste Sahne dort. Sie (1+2) wirken etwas flachgeblitzt.
Das dritte ist mir vom Bildaufbau zu dokumentarisch, was nicht abwerten soll, aber aus diesem schrägen Kasten kann man spektakulärere Bilder zaubern.

Was ist das bei 3 vorne für ein fusselartiges Gebilde auf den Bodenplatten?

Die Bilder wurden von der Dateigröße her zu Tode komprimiert und saufen in den Tiefen zu weit ab (1 + 3).

LG Steffen

Einfache Schnappschüsse ohne Message, das hätte auch jede Kompakte gekonnt.

Also ich find für einen Anfänger sind es ganz nette Fotos :top:
Ich würde auch die ISO hochsetzen und/oder den internen Blitz nicht nutzen bzw. meinen Blitz draufsetzen und damit arbeiten.

Hast du noch Fotos von einem Porsche 356?
Bin ein totaler Porschefreak und da ich mir das Porsche Museum sowie auch Mercedes Museum einmal in Stuttgart live geben muss, bin ich hier neugierig geworden ;).
Also weiter so! ;)
lg ginevra:)

Hast du noch Fotos von einem Porsche 356?
Bin ein totaler Porschefreak und da ich mir das Porsche Museum sowie auch Mercedes Museum einmal in Stuttgart live geben muss, bin ich hier neugierig geworden ;).
Also weiter so! ;)
lg ginevra:)

Hi Ginevra!
Ich hab ein paar Bilder von verschiedenen 356er (zumindest mal habe ich die als 356er in Erinnerung)
Falls gewünscht kann ich Dir die gerne hier zeigen falls der TO da nichts dagegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toni,
ist nett von dir! Aber ich wäre gespannt, welche Modelle in Stuttgart zu sehen sind... ;)
Bin demnächst bei der Kitzbüheler Alpenrallye und werde viele schöne Klassiker zu sehen bekommen, sicher auch den Porsche 356! :D
lg ginevra

@ Toni78
Habe natürlich nichts dagegen, wenn du hier bilder reinstellst

@ Ginevra
Muss schauen, ob ich iergendwo Bilder von dem habe..

Also hier mal ein paar Bilder von denen ich glaube das es 356er sind (die 356er Baureihe ist ja sehr vielfältig)

Die Fotos habe ich übrigens im Porsche Museum gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfache Schnappschüsse ohne Message, das hätte auch jede Kompakte gekonnt.

Abgedroschener Spruch ohne Message, das hättest du dir mal wieder sparen können :rolleyes: Ist sehr Hilfreich für den TO wenn er sowas liest...

Die Fotos sind naürlich nicht das beste, aber er sagt ja selbst das er noch Anfänger ist und ich denke er möchte hier was lernen. Aber die anderen geben hier zum Glück sinnvolle Kommentare und auch Beispiele ab, die dem TO dann auch helfen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten