• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche in der HafenCity

till25

Themenersteller
Den Porsche habe ich vorgestern Abend in der HafenCity gesehen. Erst stand dort nur ein schwarzer und dann ist der Herr im gelben an uns vorbeigefahren, hat geschaut und uns dann gefragt, ob wir mal einen "richtigen Porsche" fotografieren wollen."Klar doch!".
Dann hat er sich genau neben den schwarzen gestellt und wir durften 10min Fotos machen und er ist dann wieder abgefahren. War ne coole Aktion ;-)

Gruß Till

Daumen hoch! :top:

Gefällt aufgrund der Perspektive und der Farben.

Wow sieht gut aus echt schöne Farben und schöne Perspektive! Wie hast du die Farbe so schön hinbekommen ! Edles Bild!

Das Foto würde ich als technisch gelungen betrachten - die Geschichte dazu eher peinlich.

ich finde das Bild klasse,
hier passt das knallige......
......
noch besser fände ich , wenn am Nummernschild : ICH stehen würde........

Auto, Foto und Bearbeitung einfach klasse :top: :top: :top: :top:
Komme immer noch nicht so richtig hinter die Sache mit dem Tonemapping :(
Aber wie der Fahrer mit der Karre protzt ist echt peinlich :D

schönes bild. nur voll nervend das wiedermal das kennzeichen weggemacht wurde...das sieht sooooo schwul aus :lol:

super Bild gefällt mir.
Ich finds auch nicht schlimm, wenn ein Besitzer sein Auto für sowas hergibt, wie kommt man sonst zu so nem Motiv?

super Bild gefällt mir.
Ich finds auch nicht schlimm, wenn ein Besitzer sein Auto für sowas hergibt, wie kommt man sonst zu so nem Motiv?

auch das finde ich richtig. nur so prollig hätte er nich antworten sollen. das is peinlich. aber nett das ers gemacht hat

War das jetzt am Sonntag? Da stand auf dem Mittelstreifen ein schwarzer Porsche, habs mir aber verkniffen den zu knipsen, nicht alle mögen das so gerne.
Das Auto hast du aber echt cool erwischt, das gefällt mir sehr gut. EBV ist hierbei Geschmackssache, ich mag TM und sowas nicht so gerne, und die Gebäude wirken nen bissel dunkel dadurch aber ansonsten echt prima.

Gruss

Aufgrund der vielen Nachfragen hier mal die Änderungsliste;)

1. Der Himmel stammt aus einem anderen Bild, aber auch von der Location und zur gleichen Zeit. Beim eigentlichen bild war er total überbelichtet.

2. Das Bild ist ein RAW welches ich im RAW Shooter ein wenig bearbeitet habe (Kontrast etc.)

3. Ein paar Kleinigkeiten wie: Auto von der Straße rechts entfernt, Mülleimer und Straßenschild entfernt

4. Blinker ausgetauscht...hatte zufällig zwei deckungsgleiche Bilder wo einmal der Blinker an war (aber mit Person im Bild). Den habe ich dann rauskopiert und eingefügt.

Das wars auch schon!

Gruß Till

WERBUNG
Zurück
Oben Unten