• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche GT3

tobiaskoestl

Themenersteller
Hey Leutz!

Hatte letzte Woche das Vergnügen einen GT3 zu shooten.
Das ist dabei rausgekommen...

22187529iq.jpg

22187530am.jpg

22187531dc.jpg

Klasse Bilder - geile Karre :)
aber bei der Qualität an Bildern wäre doch eine sauberere Bearbeitung des Kennzeichens wünschenswert :p
aber das ist nur Gejammer auf hohen Niveau :)

Hab ich letzter Zeit öfter gesehen, dass man das Kennzeichen vorher austauscht mit einem anderen - Zb. mit dem Namen des Fotografen drauf ;)

Das sieht dann deutlich natürlicher als jedes Photoshop aus.

Ansonsten coole Bilder, das erste mit dem "Nebel" gefällt mir, auch wenn es mit dem Mond etwas kitschig wirkt.

Ja das mit der Nummertafel muss ich noch ändern.
Ist wirklich nicht the yellow of the egg ;-)
Werd mir wohl so eine mit meinem Namen besorgen.
Danke übrigens für den Tipp maxigs!

ich hoffe du hasttest auch die Gelegenheit ihn zu fahren...wäre sonst zu Schade!

Zu deinen Bildern: Gerade das Dritte gefällt mir ausgesprochen gut. Würde sich als Werbebild anbieten :top:

Der Mond im ersten Bild ist geschmackssache, aber wenn du eine "Werwolf" Atmosphäre erzeugen willst sehr passend. Was mich aber stört ist dieses Gebäude rechts, vorallem da die Dachkante durch den Spoiler verläuft. Vielleicht die Dachkante abdunkeln um da einen Kontrast herzustellen?

Beim Zweiten ist für meinen Geschmack zuviel im Bild. Sehr effektvoller Himmel, geniales Auto und dazu noch Landschaft. Da ist mein Auge überfordert, vorallem da diese Elemente direkt ineinander übergehen.

Könntest du vielleicht etwas zu dem Lichtsetup verraten, wenn du magst?

Danke für den Input.
Das mit dem Gebäude stört mich eigentlich relativ wenig.
Wäre mir ohne dieses zu leer.
Aber stimmt, die Kamera hätt ich da etwas anders positionieren können.

Zum Lichtsetup...
Hatte da nur einen Akku-Blitz mit 680Ws auf voller Leistung.
Das Endbild ist so wie es da ist aus 19 Bildern mit diversen Blitzpositionen zusammengesetzt.
Etwas aufwendig, aber die Arbeit wert - mein ich zumindest.

Hallo,

Sorry, aber die aufgepappten zweidimensionalen Felgen beim dritten Bild gehen leider gar nicht....vorallem aber stört mich, dass der Bremssattel am Hinterrad an der falschen Stelle sitzt (im ersten Bild sieht man ja wohin er wirklich gehört)

Gruß,
Christian

Das 2. gefällt mir ganz gut:top: Beim 1. sagt mir irgendwas, das der Porsche so nicht da gestanden ist :confused:

Beim 3. bist Du eindeutig übers Ziel hinaus geschossen, Rechtskurve und der Porsche lenkt nach links:confused::confused::confused: Das mit den Bremsen wurde ja schon angesprochen...

Insgesamt nicht mein Fall:

#1:
Mond und PS-Nebel sind Geschmackssache, wobei beides nicht meiner ist.
Lack am Auto sieht aus, als wär welliger Spachtel drunter. Besonders an Frontschürze und am Übergang Tür zu vorderem Kotflügel. Wirkt insgesamt wie eine Illustration.

#2:
Weniger stark als in #1 wirken Auto und HG immer noch nicht harmonisch. Heckschürze rechts außen nicht sauber ausgeschnitten, was its im Schatten an der Heckschürze und sind wir in einem Universum mit mehr als einer Sonne, die verschiedene Schatten wirft?

#3:
Passt gar nicht. Auch nicht die Perspektive Auto zu Strecke. Das gezeichnete Auto schwebt bergauf.
Räder u.a. wurden schon genannt.

Als Composing im DigitalArt Bereich vielleicht besser aufgehoben.

@dadudeness:

Erst mal muss ich mich für deinen Kommentar bedanken.
Hat mich echt zum Lachen gebracht.
Ich finde es echt cool wie du überall dazu meinst, dass das Auto unsauber ausgeschnitten wurde, denn das wurde genau so aufgenommen.
Die einzigen 2 Sachen welche reinretuschiert wurden war der Mond (welcher sicherlich Geschmacksache ist) und die Reifen - ja die könnt man besser machen...

In #1 hab ich nix zum Ausschneiden gesagt, nur zur Bearbeitung des Lacks.
In #2 sind Treppchen an der rechten Schürze und am Heckspoiler rechts, die auf ein Ausschneiden oder Maskieren hindeuten
Für #3 wär ich an einem Beweisbild interessiert :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten