• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche Cayman

LeXani1984

Themenersteller
Nochmal was von mir vom Wochenende was ich für zeigbar halte (vom Motiv her) :-)
pc2.jpg

pc6.jpg

pc5.jpg

pc8.jpg

pc11.jpg

pc14.jpg

pc13.jpg

pc1.jpg

Das letzte Motiv darf durchaus mit etwas Spaß betrachtet werden...war ein Kundenwunsch und ich habs selber noch nie gemacht gehabt... ;)

EDIT: XXL-Bild hinzugefügt: http://halicon.de/pcgross.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1-3: ganz i.O.
4: der hintergrund geht m.M nach gar nicht
5: war das absicht mit dem halteverbot schild? :lol:
6-7: spitze :top:
8: :ugly:

Die eigentliche Lokation die ich ausgesucht hatte für Standaufnahmen war am Shootingstag gesperrt,mussten notdürftig auf die ausweichen! :-/

Halteverbot: Aber natürlich ;)

Danke nochmal an denjenigen der mir hier den Tip für die Innnenraumfotos mit dem weißen Bettlaken gegeben hatte, hat super funktioniert!

Schöne Aufnahmen in gewohnter Guter Qualität :top:

Danke nochmal an denjenigen der mir hier den Tip für die Innnenraumfotos mit dem weißen Bettlaken gegeben hatte, hat super funktioniert!

Bitte. ;)
Einfach in der Anwendung und gut im Ergebnis.
6 - 7 und 8 stechen natürlich heraus.
Bei Car to Car Aufnahmen bist du ja derjenige, der es mit am besten drauf hat hier im Forum! :top: Allerdings sieht man bei Bild 6 dein Fahrzeug. :)

Besonders gefällt mir noch Bild 4. Lag es am Lack, dass kaum Spiegelungen zu sehen sind? AL oder geblitz?

Ah genau, du warst das! Danke nochmal für die Idee, dass es geklappt hat sieht man ja! :top:

Ja das sich das Fahrzeug spiegelt ist halt der bittere Tropfen bei Car2Car, aaaber: In den Endbildern stempel ich das so gut wie möglich raus, hier mal als Beispiel bei einer Fahrtaufnahme in XXL:
http://halicon.de/pcgross.jpg<
Der Kenner wird in der Vollansicht vllt. merken dass an der Leitplanke was gepfuscht wurde, aber ich denke wenn mans nicht weiß fällts auch nicht so sehr aus?!

Ich denke bei den beiden Bildern lags zum einen am Lack und zum andren an der Lokation, die zur Reflektionsseite nicht viel hergab ausser Himmel (also hinter der Kamera quasi)! Bis auf ein paar Ausnahmen (die ich hier aber nicht gepostet habe) ist das alles AL!

schöne bilder, wie von dir gewohnt

darf man fragen was das für ein tip bzgl bettlacken war

Tipp bezog sich auf Fotos vom Innenraum...wie man die hinbekommt dass sie richtig prof. aussehen! Sein Tip war: Weißes Bettlaken von aussen über die Scheiben legen und dann im Innenraum die Belichtung so wählen, dass das Bettlaken komplett weiß ist (man keine Falten mehr sieht) und der Innenraum gut ausgeleuchtet (Stativ oder Freihand je nach Lichtverhältnissen halt). Das nimmt dem Bild halt die farbigen Reflektionen von aussen und das Leder im Innenraum sieht so richtig schön "kühl" aus (dazu gleichmässig was mit einem Blitz nur schwer zu bewerkstelligen wäre)!

Warum Car2Car immer auf so langweilligen Landstraßen/Autobahnen? Das nervt. Es gibt doch auch schöne, kurvige, spannende Strecken...

Kurven kann man Car2Car nicht bewerkstelligen...ungeeignet,zudem müsste die Kurve damit man sie erkennt schon sehr eng sein...und dann parallel zu fahren wäre wohl nur schwer möglich! Das ist eher ein Gebiet für Rigaufnahmen. Langweilig finde ich den Hintergrund nicht, genau richtig! Und Kunde ist zufrieden was mir am wichtigsten ist...für mich sehen die mittlerweile eh alle gleich aus!

Bild 4 finde ich absolut klasse! Schöner Gegensatz und geile Farbkomposition! :top:
Bild 6 und 7 auch Super!

Das Neue von gestern ist nicht schlecht - sieht aus wie kurz nach einer 180° Rückwärts Schleuderwende... :D nur ohne Fahrer... :rolleyes:

Haha, der Besitzer wollte was "Nebel" haben...und wir hatten das ja schon bei nem andren schonmal gemacht...der Staub macht da de facto keinen Sinn weil der Wagen ja steht, aber sieht dennoch gut aus...die eigenwillige Bearbeitung geht auf meine Kappe (CK,Rauschen,Vignettierung..)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten