• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

porsche cayenne turbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.die Fotos entstanden noch im Frühjahr diesen Jahres!
da hatte ich die Kamera neu bekommen! klar das man die viel viel besser hinbekommt
(seit dem hatte ich leider aus beruflichen gründen keiner zeit mehr)

3.die Bilder sehen eigentlich besser aus aber nach dem pic-upload... naja

zu2: Egal wann die Bilder entstanden sind, sie sind und bleiben öde. Du hattest keine Zeit neue zu machen aber Du hattest Zeit die Bilder hochzuladen und zu verlinken? :confused:

zu 3: Echt? Die Bilder haben sich nach dem Upload vom Aufbau her geändert? Unglaublich...;)

Sorry. Mal ganz im Ernst. Das Einzige was diese Bilder aussagen ist mMn "Sehr mal her was ich für ein tolles Auto fahre!"

Nimm Dir die Zeit und schau hier im Forum mal Bilder von Lexani und Co. Die Jungs machen richtig gute Bilder. Dann schnapp Dir Dein Auto, die Kamera und zieh mal in die Abendsonne.

Dann wird das auch was mit den Bilder. Aber vorsicht beim hochladen :D

Das bei einem Anfänger die "neben der Straße im Grünen" Position noch interessant ist kann ich verstehen, hab ja auch so angefangen.

Ich persönlich mag den Cayenne überhaupt nicht, was aber nix dran ändert dass er ein tolles "Model" ist. Da du ihn ja jeden Tag zur verfügung hast nimm dir mal vor dem fotografieren die zeit dir das fertige Bild zu überlegen. Eine tolle Kamera macht nämlich genauso ein tolles Foto aus, wie ein tolles Auto einen tollen Fahrer ausmacht: gar nicht!

beschäftige dich erstmal ein bisschen mit der Grundlegenden Theorie zum Thema Bildaufbau, Perspektive, goldener Schnitt, dritteleinteilung usw (waren jetzt nur mal ein paar begriffe zum googlen, der rest kommt dann quasi von selbst) wenn du das beisammen hast überleg dir in welche Umgebung und Tageslichtstimmung ein solches auto WIRKLICH gut passt und such dir eine dementsprechende Location. Wenn du das alles beisammen hast dann fahr da hin und fotografier ;) Versuch ein paar positonen und perspektiven und nimm dir später die besten Bilder und stell sie rein.

Ich bin mir sicher mit dieser Vorarbeit wird das um Welten besser bei immer noch recht geringem Aufwand

suche ja auch gerade nach so einem Buch für die 40d

Ganz ehrlich: ist nicht böse gemeint, aber besorg Dir besser ein Grundlagen der Fotografie Buch, die Bücher zur Cam sind meiner Meinung nach gerade bei Canon nicht nötig da die orginal Anleitung schon gut ist.

Zu den Bildern: Als erstes schau dir hier im Forum die Autobilder an, gerade zu den "besseren" gibt es ausführliche Bewertungen und Analysen. Schau Dir diese Bilder an, überlege warum sie auf Dich wirken, oder warum nicht. Was Dir gefällt, übernehme, was Du doof findest verbessere. Wichig für die nächsten Versuche ist erstmal ein brauchbarer HG wie zb ein Parkhaus oder sowas. Dann noch die Blende ein Stück auf, und die Perspektive etwas ändern, und los gehts.

Lg Jan

Hey Leute,
seid doch nicht so streng mit ihm.
Er fährt ein schickes Auto (okay, das muß nicht jeder gut finden) und ist stolz darauf. Damit er sich so ein Auto leisten kann wird er viel Gehirnschmalz in seinen Job investieren. Es hat leider nicht jeder so viel Zeit für die Fotografie... :o Das das Foto nicht über die Qualität eines Schnappschusses hinauskommt, wird er verstanden haben. Wenn er hätte angeben wollen, dann hätte er sich im schwarzen Autolack noch gespiegelt fotografiert :ugly:

ja mehr wars auch nicht;) ich war am Rhein und hatte meine neue Kamera dabei und wollte mal mein Auto fotografieren.
war eigentlich nicht dafür gedacht es hier reinzustellen, und erst recht nicht um darzustellen wiiiiiie toll ich Fotografiren kann:ugly:
(ich kanns halt noch nich):(

und dann hab ich halt einfach mit paint die Nummernschilder über pinselt:D

irgendwann kommen auch von mir gute Bilder, muss mich einfach mal mehr mit der Materie beschäftigen.
(suche ja auch gerade nach so einem Buch für die 40d )

^^

Mach doch einfach mal neue Bilder die ein wenig ansprechender sind.
Unabhängig davon denke ich dass Du Dir das Fahrzeug nur geliehen hast, dazu trägt auch Deine Schreibweise, Formulierung bei, die ich vorischtig ausgedrückt als jugendlich und unüberlegt charakterisieren würde.
Du bist im Frühjahr vo neiner 450D auf eine 40D und Kit umgestiegen. Jemand, der ein 100.000 Euro Auto fährt und dem Spritverbräuche jenseits der 20 Liter egal sind hätte sich direkt ne 1 D3 gekauft, die würde doch dann locker aus der Portokasse bezahlt.
Zudem: Warum das Nummernschild unkenntlich machen ? Weils ein Fremdes Auto ist ??

Daher noch mal mein Tipp.
Mach Detailfotos, wo man das Fahrzeug nicht als Ganzes sieht, z.B. nur ne Felge oder ne Leuchte schön in Szene gesetzt.

Was hier wieder für eine Energie in einen Thread gelegt wird ;)

Hey Leute, dann hat er halt einen großen Wagen! Und?! Die Fotos sind doch alles, aber keine Angeberfotos. Dafür sind sie einfach zu langweilig und schlecht und mit Abstand keine so lange Diskussion wert.

Es wäre toll wenn die guten Bilder in der Galerie die Beachtung und den Energieeinsatz erhalten würden, wie die schlechten hier ;)

Unabhängig davon denke ich dass Du Dir das Fahrzeug nur geliehen hast, dazu trägt auch Deine Schreibweise, Formulierung bei, die ich vorischtig ausgedrückt als jugendlich und unüberlegt charakterisieren würde.
Du bist im Frühjahr vo neiner 450D auf eine 40D und Kit umgestiegen. Jemand, der ein 100.000 Euro Auto fährt und dem Spritverbräuche jenseits der 20 Liter egal sind hätte sich direkt ne 1 D3 gekauft, die würde doch dann locker aus der Portokasse bezahlt.
Zudem: Warum das Nummernschild unkenntlich machen ? Weils ein Fremdes Auto ist ??

Mach Detailfotos, wo man das Fahrzeug nicht als Ganzes sieht, z.B. nur ne Felge oder ne Leuchte schön in Szene gesetzt.

1. früher oder später bekommst deine "beweisfotos"
2. du findest meine schreibweise also als jugendlich und unüberlegt?
is ok, kann ich mit leben.
3. wann hatte ich bitte eine 450d??
4. mein auto+sprit kann ich von der Steuer absetzen, die Kamera nicht.
5. ich zeige meine nummernschilder eben nicht gern im net, habe ich bei meinem ersten auto(ein vw t3 camper der nur rund 3.000wert war) auch so gemacht.
6. für deinen Tipp danke.

Hey Leute, dann hat er halt einen großen Wagen! Und?! Die Fotos sind doch alles, aber keine Angeberfotos. Dafür sind sie einfach zu langweilig und schlecht und mit Abstand keine so lange Diskussion wert.

Es wäre toll wenn die guten Bilder in der Galerie die Beachtung und den Energieeinsatz erhalten würden, wie die schlechten hier ;)

ich verstehe das auch nicht so ganz, für mich war die Sache eigentlich schon auf der letzten Seite gegessen.

ich frage mich auch ob der thread so lang wäre wenn ich einen Golf fahren würde, oder 50jahre alt wäre und nicht 22:confused:

naja der thread kann von mir aus geschlossen werden.

mfg

ps. danke an alle die mir weiter helfen wollten:top:

So ich will auch nochmal was sagen
a) Wie schon gesagt Polfilter benutzen
b) Vllt das gesamte Auto von weiter unten fotografieren (vllt. einfach mal hinlegen)
c) Kleine Details fotografieren, wie zum Beispiel das Porsche Emblem, die Scheinwerfer, wenn du willst schick ich dir eine PM von Bildern wo du siehst was ich meine

Achja, schicker Wagen :), will auch, aber ich hab ja auch noch 3 Jahre bis zum Führerschein *gg*, und man kann ja klein Anfangen

Lg Sebastian

PS. An alle Neider, sagt mal habt ihr sonst nichts zu tuen außer darauf rumzuhacken was er für ein Auto fährt? Das ist fast wie in der Schule, ständig kommen Leute an, gucken auf deine Kleidung und schnauzen dich an wie dumm du doch bist, soviel Geld für Marken Klamoten auszugeben ( Und dabei trag ich extra nur recht unauffällige Klamotten

zu allen punkten zustimm.

aber auf wen hintreten ist einfacher als wem zu huldigen.(schon gar nicht wenn mans keine spur besser kann)

da du das auto ja dein eigen nennst, stativ , industrieanlage, blaue stund´, blickwinkel der nicht normal ist, und gut is.

nita

Ich weiß nicht was jemanden bewegt soe in sch***karre zu fahren aber du hast sicher deine Gründe und den passenden Beruf. Obwohl das kein Grund ist.

Die Bilder sind langweilig.

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Ich fahre auch ein Auto mit NP >100.000 Euro (Porsche 911) und schmeisse deshalb noch lange kein Geld durch die Gegend.

Wirklich traurig was hier für bösartige kommentare kommen. und dabei find ich hatt er nichtmal im ersten posting geprotzt damit.
meine güte, jeder fängt mal klein an beim fotografieren.
das einzige was ich nicht verstehe, ist warum leute bilder hochladen aus zeiten in denen sie die kamera noch nicht richtig unter kontrolle hatten.
mittlerweile sollte es ja besser klappen, mach die bilder einfach nochmal.
hab gestern nen cayenne gts gesehn der einen kleinen hänger mit nem minibagger gezogen hat, sah extrem stark aus, kam richtig die kraft rüber die das teil unter der haube hat.
wäre doch mal ne lustige fotoidee ;)

Wirklich traurig was hier für bösartige kommentare kommen. und dabei find ich hatt er nichtmal im ersten posting geprotzt damit.
meine güte, jeder fängt mal klein an beim fotografieren.
das einzige was ich nicht verstehe, ist warum leute bilder hochladen aus zeiten in denen sie die kamera noch nicht richtig unter kontrolle hatten.
mittlerweile sollte es ja besser klappen, mach die bilder einfach nochmal.
hab gestern nen cayenne gts gesehn der einen kleinen hänger mit nem minibagger gezogen hat, sah extrem stark aus, kam richtig die kraft rüber die das teil unter der haube hat.
wäre doch mal ne lustige fotoidee ;)

Nennt sich Sozialneid. ;)

Nennt sich Sozialneid. ;)
Ja, hat schon immer funktioniert.
Aber daß ein Porschefahrer auch eine teure Kamera haben muß, ist neu :rolleyes:
Meine Güte ! Wenn ich mir mal Prügel holen will fotografiere ich ein teures Auto mit meinem Handy und behaupte, daß es mir gehört.
Ich find´s einfach genial, daß man andere mit seiner Karre so ärgern kann.

Es hat doch nichts mit Sozialneid zu tun, wenn einem
die Karre nicht zusagt. :confused:

Wuerde mir der Cayenne gefallen, dann haette ich auch einen..
Ich stehe nun mal auf Leistung und Fahrdynamilk und nicht auf Panzer! :D

Wie auch immer, waere das Bild gut geworden waeren solche Diskussionen hier nicht entsanden...

Zuletzt bearbeitet:
also rein zu den fotos..
sieht für mich eher nachn schnappschuss bzw handyfoto aus..

und das du in nem relativ professionellen kameraforum kein riesen applaus dafür erntest sollte auch klar sein..

und ja ich gebs zu.. neidisch bin ich schon, weil ich mir sowas leider niemals leisten könnte.. aber gern würde ;) dennoch würde ich mir von dem geld ein anderes auto zulegen.. aber das ist ja der persönlich geschmackt, davon mal abgesehen, das ein trabant mehr offroad potenzial hat *kleiner spass-nicht böse nehmen*

aber da muss man die person doch nicht gleich angreifen.. ist von einigen echt arm..!!!

ich würd vorschlagen..
nehm dir ein bisschen zeit, schau dir mal ein paar beispielfotos im forum an (der user LeXani1984 macht für meinen geschmack sehr tolle fotos)..

les dir tips und tricks im forum durch..
schnapp dir dein porsche..
mach ein paar schöne fotos..
jag den dann mal aus spass an der freude über die autobahn dann durchs gelände und stell nachher nochmal neue fotos rein.. *g*
und dann werden wir sehen welches künstlerische talent in dir steckt.. und dann wirst du auch sicherlich konstruktive kritik ernten.. denn es ist noch kein meister vom himmel gefallen

bis dahin.. wünsche ich allen eine schöne weihnachtszeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten