• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche/Auto Workshop - Raum Düsseldorf - Ihr seid gefragt

• Themenersteller Themenersteller Gast_18182
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, der Termin ist bislang nur lose auf die 2. Aprilhälfte gelegt worden. Vielleich sollten alle mal Terminwünsche posten, dann könnte man schon mal was festlegen.

Gruß
Stefan

Gute Idee....Samstag 14 April muss ich bis 14:00 arbeiten...Sonntag hätte ich Zeit. Unter der Woche (Abend, Nachtaufnahmen mit Beleuchtung, find ich fast noch besser) geht eigentlich fast immer...Müsste halt nur fix von Essen nach Ddorf fahren... Was haltet ihr davon? Das WE danach 21 bzw 22 kann ich leider nicht...

Ich bin im April noch flexibel. Abendlicht finde ich auf jeden Fall gut. Ich hab allerdings noch nie von einem schwarzen Auto Nachtaufnahmen gemacht. Keine Ahnung ob das geht, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit :confused:

Gruß
Stefan

Das ganze klingt sehr interessant. Wäre für die Wochenenden 21./22.4 oder 28./29.4.

schwarzes Auto auf schwarzem Grund.....:D

Ist ja ein Workshop, und wir wollen ja was lernen...Bin eh absoluter Neuling auf dem Gebiet

Mitbringen könnte ich vielleicht nen roten Cayman oder nen rotes 997 Cabrio...halt der Farbe wegen...muss aber immer schaun, was frei ist.
Will mich aber auch nicht aufdrängen, sind ja schon genug Fahrzeuge dabei...

Unter der Woche gefällt mir auch sehr gut. Schön in der Dämmerung:top:

Hallo...

Ich denke es geht nicht um Masse der Autos.

2 Porsche sind geung und sollen ja auch Hauptobjekt für die Aufnahmen darstellen.

Auf einem Workshop birngt ja auch nicht jeder sein eigenes Model mit.

Als Datum finde ich persönlich den 28./29.4. sinnvoll und lege den erstmal so fest.

Letztes April-Wochenende finde ich sehr gut. Zwei ansehnliche Autos sollten wirklich reichen. Ansonsten muß man ja ständig die Wagen wechseln...

Hallo Leute,

ich denke es ist langsam Zeit, dass ich von anderen mal ein bißchen lerne.

Habe überhaupt keine Ahnung vom Autosablichten, aber ich würde gerne dabei sein, auch wenn ich ca. 250 km dafür fahren müsste. Man könnte evtl. eine Fahrgemeinschaft machen, falls es auch noch welche gibt die ihr Auto zu Hause lassen wollen...;o)

Ich behalte den Termin im Auge, doch eine Wegbeschreibung müsste dann nächsten Monat unbedingt kommen, sobald die Location feststeht.

Liebe Grüße
Waldi

Hi zusammen...

komme aus Neuss, bin noch Anfänger und hab auch "nur" ne D70 mit dem 18-70 mm Objektiv..
aber Interesse hab ich trotzdem.
Ein bisschen Ahnung hab ich aber auch nur soviel, wie man nach nem Jahr haben kann ;)

Wie sieht es mit dem Terminen aus ? Kommen nur die zwei Autos oder nun auch Models ?!?!

Lieben Gruß, Sebastian

Habe bereits mit einem Model gesprochen. Hätte auch Interesse, aber Sie hat natürlich auch ausgaben und die müssten schon drin sein. Preis verhandel ich noch.

Shooting würde Düsseldorf oder Neuss statt finden.l Location suche ich noch. Einmal Outdoor (Prio 1) und einmal Indoor (Prio 2) um bei REgen gerüstet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre weiterhin für unter der Woche. Am WE kann ich das immer nur kurzfristig entscheiden. Den Rest können wir dann gern entscheiden.

Kurze Zusammenfassung:
- Letztes Aprilwochenende. Zeitraum wäre Mittag bis Nachmittag ~4h
- 1-2 Autos (Porsche). Die anderen Wagen sind nur zum dahin kommen zugelassen, da es sonst ein Chaos geben würde
- 1 Model (Fetish Outfits) Bilder kommen noch

Durch das Model fallen Kosten an die ich hiermit bei 35€ veranschlage. Mindestens 5 Teilnehmer maximal 8.

Habe es mal korrigiert. Danke für den Hinweis.

Hi Stefan,

hast du schon eine Location ausgeguckt?

Indoor bei Regen wird ein Problem, da wir die Autos dann nicht sauber dahin bekommen.

Gruß
Stefan

Ich hab grad nach dem waschen noch ein bisschen geknipst. In der Kiste spiegelt sich ja alles :eek:

Die Wahl der Location wird dadurch nicht wirklich einfacher...

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten