• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche 911

Shorex

Themenersteller
Hallo,

vor ein paar Wochen fotografiert:
Porsche 911

Gefällt mir gut :top:

Schließe mich an. Weshalb so stark abgeschnitten?
Auf den 2ten Blick stört mich die Frontpartie. Sieht aus als wenn der Porsche vorne nur eine Spitze hätte.

Da fehlen die Reflexionen in der Front.

leicht anderer Beschnitt und an die Wand damit.;)

es fehlt deshalb etwas unten, weil ursprünglich diese aufnahme geplant war:

911.jpg

das foto von oben ist lediglich ein nebenprodukt! :-D

das macht sich an der wand übrigens super :-)
hab so eins mit einem 1967er ford mustang fastback - 80cm x 35cm im wohnzimmer.

wie kann ich in photoshop eigentlich am besten feine weiße linien verkleiner?
hab es jetzt in 10% schritten bilinear gemacht.
beim runterrechenn wird die weiße linie immer sehr dick :( jemand ne idee?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mir sowas nicht an die Wand hängen, aber das letzte Bild sieht schon ein wenig besser aus als das oben.

Ich würde das zweite Bild als Negativ bevorzugen. Hätte dann was von diesen Picasso-Strichzeichnungen...
Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr nett, erst recht bei solch markanten Formen wie einem 911er oder ´nem Mustang :top:

Das erste gefällt besser. Allerdings würde ich noch den passenden Schriftzug/Logo drübermachen.
Sollte ein G-Modell Turbo oder zumindest ein WTL sein stimmts?
Hab selbst so einen.
Schade ist das man die wunderschönen Fuchs Felgen gar nicht sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einigen Monaten einige markaten Autos fotografiert:
Mustang, Porsche, Trabant, Cadillac Eldorado, Hummer, VW Bus,VE Käfer, Mini-Cooper.

Die Felge könnte ich noch hervorzaubern. Es gibt auch noch eine Belichtung, wo etwas mehr von der Front zu sehen ist...

Schon so alt das Foto und ich hab es immer noch nicht geschafft es neu zu bearbeiten... heute Abend werd ich das erste Bild mal neu bearbeiten. Gibts noch Wünsche, ausser das die Felgen sichtbar werden?! :-)

Hallo,

habe die Front erneuert und eine andere Belichtung für die Felgen gewählt.
Vielleicht gefällt es ja so besser:
911x.jpg

Das sind aber keine Füchse...:p ist ja auch ein 964er und kein G, wenn ich das richtig sehe...

ach ja, damit's nicht OT wird: Vielleicht mal als extremes Breitformat versuchen?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten