• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pops

• Themenersteller Themenersteller Gast_248107
  • Erstellt am Erstellt am
danke leute! :)

hei paul, mir is der effekt zu vordergründig. er egalisiert hier auch die stimmung, licht- und schattenpartien fänd ich betonter/abgegrenzter wohl spannender. das würd zudem die räumlichkeit unterstreichen (vll sogar überzeichnen), die das uww durch die extreme flucht ja schon vorgibt. so wirkt beides (effekt/räumlichkeit) für mich irgendwie unangenehm gegeneinander.
ja ich weiss was du meinst, geht mir auch so. ein richtiges optimum mus ich noch finden, hier ist der effekt wirklich sehr stark - unterstützt teilweise den bildinhalt (zb. der hut der oben reinragt), aber degradiert das bild an anderer stelle.

Hey Paul,

das Bild ist toll bearbeitet, gar keine Frage :top:
Der (an sich sehr interessante) Hintergrund ist hier aber so dominant, dass mein Auge sich weigert, den Papa als Hauptmotiv wahrzunehmen und immer weider auf den Hintergrund abrutscht - was eigentlich sehr schade ist.
Hoffe, Du verstehst was ich meine...

[EDIT] Jetzt mit einer Skizze im Anhang.

WBR
Gregory

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne EBV ;) gefällt mir. Magst du vllt dazu was sagen?

Hey Paul,

das Bild ist toll bearbeitet, gar keine Frage :top:
Der (an sich sehr interessante) Hintergrund ist hier aber so dominant, dass mein Auge sich weigert, den Papa als Hauptmotiv wahrzunehmen und immer weider auf den Hintergrund abrutscht - was eigentlich sehr schade ist.
Hoffe, Du verstehst was ich meine...

[EDIT] Jetzt mit einer Skizze im Anhang.

WBR
Gregory
aber wer sagt, dass er das hauptmotiv ist. :) okay, der titel könnte das suggerieren, ein grund mehr warum ich titel bei bildern für überflüssig halte. möchte kein großes ding draus machen, dafür gab es viel zu wenig konzept, aber all das zeug das ihn da umringt gehört schon mit dazu (bzw. zu ihm und bildet schon mehr als eine schnöde kulisse, zumindest was ihn anbelangt). aber gut, vielleicht hätte ich eine *echte* vignette aus all dem zeug improvisieren können, der hut da oben deutet's ja schon an.

sehr schöne EBV ;) gefällt mir. Magst du vllt dazu was sagen?
puh, glaub mir das wird immer schwieriger da ich keinen workflow habe - ich machs bei jedem bild wie's mir gerade in den kram passt. die bearbeitung ist simpel - da gibts keine großen tricks mehr. der HG ist ein stinknormales klicki-bunti-HDR, d.h. extremes mapping und ein wenig kornfilter und überzeichnung der lokalkontraste in PS. der VG wurde durch einen blitz von oben links so dramatisch gemacht, da ist kein dodge & burn oder sonstwas am werk - einfach nur ein blitz und am ende ein wenig kornfilter in PS. danach ein paar farbanpassungen und das wars. diesen ganzen illustrationsquatsch (kornfilter, etc.) kannst du in der baustelle hier im workshopbereich lernen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Großartig!

Dein Stil ist großartig!

Ich würde mir wirklich ein kleines Tutuorial wünschen, in dem du so die Schritte zeigst, die du so im Normalfall anwendest, oder auch speziell bei diesem Bild.

Weil ich habe schon so oft versucht mit dem Baustellenthread zu arbeiten, aber der ist mir einfach viel zu groß.

Mir würde deshalb ein kleines Tut mit ein paar Screenshots und einer genauemn Beschreibung für Dummies wirklich riesig gefallen ;)

PS: Mach weiter so! Genial!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten