• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pontiac GTO aus den Sechzigern

bluewater

Themenersteller
Kommentare gerne gesehen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein schöner Platz in Mondsee aber ich finde das Pflaster lenkt ein wenig vom Pontiac ab.

Gruß

Walter

Hallo Oli !

War für mich nicht schwer.
Waren heuer schon 2 x in Mondsee.
Und geheiratet haben wir auch dort.
Da war der Platz aber noch nicht mit dem Pflaster ausgestattet.

Mondsee ist immer noch der Ort an dem wir sehr gerne sind. :)

Gruß

Walter

"Meine Meinung"

Finde den Wagen spitze jedoch die Umgebung etwas zu ablenkend und auch zu hell!
Erstes Bild etwas komische perspektive, vorallem weil die Reifen in die falsche Richtung schauen.
Zweites Bild mit weitwinkel mag ich eigentlich schon, jedoch hald wieder der Hintergrund zu extrem.

Gruß

Scho, aber is etwas zuviel.

Man weiß hald nicht, was du in den Vordergrund stellen willst, das Auto oder den Hintergrund!

Deswegen wäre es z.B. Abends mit leichter Ausleuchtung vom Hintergrund und starker Ausleuchtung vom Vordergrund (Fahrzeug) etwas besser. Oder mehr Bokeh im Hintergrund.

Man will ja immer auf einem Foto etwas hervorheben, nicht das ganze Foto einfach nur scharf. :)

Hallo Hightower26,

Ich gebe Dir vollkommen recht, aber:
War ein Zufall. Der Besitzer des Wagens hatte ihn dort platziert (warum auch immer, denn er hatte keine Kamera dabei). Und ich habe die Gunst der Stunde ergriffen :) .

War also nur zu dem Zeitpunkt und mit der Räderstellung möglich. Ein zufälliger "Schnappschuss " 😎

WERBUNG
Zurück
Oben Unten