• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polizeifahrzeug

Aus meiner Zeit im Katastrophenschutz glaube ich mich zu erinnern, dass es Richtlinien für den Einsatz von (hier optischen) Sondersignalen gab. Und Umweltvorschriften sowieso. :D

Und wie war das mit "während der Dienstzeit..." :ugly:
Naja das Blaulicht hauts jetzt auch nicht raus...find die Bilder auch nur mittelmässig und fühle mich sehr sicher wenn die Polizei im Dienst Zeit für so ein Shooting hat wo sogar Lokationwechseln drinne sind :D

Irgendwie in ner Straße mit alten Häusern links/rechts oder diese typischen Betonhochbauten hätt ich passender gefunden als ne Wiese und ein Park!

Mir gefallen nur die Bilder 1 & 3, die Anderen sind nicht so meins, das 7. Bild wäre ohne den Rahmen besser.

Bild 1:
Ich hätte das Fahrzeug gedreht, an den rechten Bildrand und links den Turm, wie es ist. Die Farben und die Stimmung gefällen mir.

Bild 2:
schief, schief, schief und schief ist ja bekanntlich modern, aber hier heißt es dann; wenn es nicht gut aussieht hängen wir ein Bild vor. Da stimmt für mich garnichts am Bild.

Bild 3:
Du sagst du hast HDR`s gemacht; dann sorg doch bitte dafür das die Bänke nicht so ausfressen, ansonsten passt das soweit schon ganz gut, ich hätte noch einen höheren Aufnahmepunkt gewählt und die Spiegelung aus der Scheibe geshoppt.

Bild 4:
Auch hier, der Aufnahmepunkt sagt mir nicht zu, die Lichter sind ausgefressen; hätte einen Meter weiter vorne stehen müssen, dann wäre das Licht etwas netter, ansonsten ist der Bildaufbau recht gelungen, wenn man vom Standpunkt absieht. Die Radkappen hätte ich maskiert und etwas dunkler gemacht; die sind mir zu hell, es geht um das Auto nicht die Kappen.

Bild 5:
Der Rahmen...:mad: weg damit! Die Location passt mir nicht, das Auto ist schief; hatte der dicke Kollege den Sitz umgeklappt und geschlafen? :lol::evil:

Bild 6:
Dein Objektiv hat eine Blende; nutze sie doch auch :evil: Offenblende und drauf damit, es muss nicht immer alles scharf sein.

Bild 7:
Wie gesagt, ganz nett, aber bis auf den einen Brückenpfeiler ist alles schief, Nebellicht kostet 35€ :rolleyes:. Jedoch viel schlimmer als das Nebellicht; der Rahmen :evil: das kostet mehr als 35€!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten