• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter Vergütung

gozoc

Themenersteller
Hallo ...
ich habe hier schon einiges über Polfilter und auch Diskussionen über B+W, Hama, Hoya oder Marumi Filter gelesen.
Da scheiden sich natürlich die Geister, aber ich bin auch der Meinung, das ein B+W nicht sein muss.

Ich hatte vorher kurzfristig einen Praktika Polfilter, benötige jetzt aber einen für 72mm, daher brauche ich einen neuen.
Nun habe ich mir den Marumi ein wenig genauer angesehen.
Da gibt es wohl 2 Modelle, nämlich einen einfach vergüteten und einen mehrfach vergüteten ... wann, oder über welche Zeit wirkt sich das aus ??
Ein einfach vergüteter ist schon für 44Euro zu bekommen, ein mehrfacher für 66 Euro (zzgl. Versand) ...
Ich tendiere schon eher zum mehrfach vergüteten, aber wie genau kann ich mir den Unterschied vorstellen ??

z.B. bei ebay: 350059631637 bzw. 350057305487

Und ne Zusatzfrage. wenn ich dann einen 72er Filter habe, hab ich ne Möglichkeit den Filter auf ner 62mm Zoom zu bekommen ??? Mit nem Adapter oder so ??

Zuletzt bearbeitet:
Das z.B. hast du schon gesehen?
Ansonsten frag doch am besten den Händler, denn der wirds sicher wissen was der genaue Unterschied bei dem Filter ist.

Zu deiner 2ten Frage
Step Down sollte da helfen wenn ichs jetzt nicht verwechsle mit dem Step Up.

Danke ... das hatte ich schon gelesen und auch einiges andere, wo es etwas positiver ausgefallen ist.
Und wie gesagt, mag es auch noch an der Vergütung liegen ...

Nunja, alternativ wäre da halt noch der
Hoya Polfilter circular 72mm Pro1 Digital der auch mehrfach vergütet ist.
Ist sogar für nen paar Euro weniger zu bekommen ;)

mmhh, mit dem "step down" kann ich nix weiter anfangen ...

mmhh, mit dem "step down" kann ich nix weiter anfangen ...
http://www.enjoyyourcamera.com/Alle-Produkte/quenox-Step-Down-52mm-49mm-Filteradapter::53.html
Dann mit so etwas?
Wobei die von der "Kamera" nicht zu empfehlen sind.
Oder anders.
Man bekommt was man "verdient".;)

Danke ... damit kann ich was anfangen :)

Mit Deinem Kontext habe ich ein wenig Verständnisprobleme, aber so sei es ;)

Ok, dann die "leserliche" Version.:o
Ich hab einen von "enjoyyourcamera" und einen von Hama.
Der von der "Kamera" ist sein Geld nicht wert.
Aber das ist nur meine Meinung.

Vergütung hin oder her ... ist beim Polfilter nicht sehr entscheidend, da man mit ihm ja nicht in's Gegenlicht fotografiert (hier hätte er sowieso keine Wirkung).
Wichtiger ist die Qualität der Polarisationsfolie - insbesondere die Farbneutralität (billige Filter können hier massive Farbstiche aufweisen, müssen es aber nicht), die Qualität der Gläser (planparallel), sowie am Weitwinkel unter Umständen eine Slim-Fassung zur Vermeidung von Randabschattungen.

Der Hoya Polfilter circular 72mm Pro1 Digital ist ein Top-Produkt - hier machst Du nichts verkehrt. Tipp: wenn Du denselben nimmst mit der Aufschrift "Kenko" sparst Du nochmal einiges (Kenko und Hoya sind zwei Marken von THK Photo Products Inc.; die Artikel selbst sind absolut identisch). Gibt es z.B. hier:
http://www.internetfairkauf.biz/shop/

Vielen Dank Wolfram.
Ich habe vor ner halben Stunde jetzt einfach mal den Hoya bestellt. Scheint wirklich ne gute Wahl zu sein.
(über Amazon, bei nem anderen Händler, ebay wäre auch gleich gewesen)

Musste jetzt nur noch nen hama-Adapter (ca. 10 Euro) bestellen, damit ich das Ding auch auf meinem 62er Zoom betreiben kann ... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten