• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter und man. Belichtungskorrektur

Daniel28 schrieb:
und jetzt die spannende frage:
hat die 350d eine Belichtungsinnenmessung??
ja, genau wie alle modernen kameras. belichtungsinnenmessung bedeutet, dass die belichtung in der kamera mit dem durch die optik einfallenden licht gemessen wird. ttl (through the lens) eben ;)

Daniel28 schrieb:
Deiner Meinung nach sollte man von jedem land in das man reist die sprache können, oder? wird aber schwierig wenn man viel unterwegs ist:D

Sorry, da habt ihr wohl etwas total falsch verstanden!

Zitat von scorpio
weil du nach london willst, gehe ich davon aus, dass du der englischen sprache mächtig bist:
Scorpio hat diese These aufgestellt, nicht ich. Ich habe sie mit meinen Beispielen versucht zu widerlegen bzw. ein wenig Ironie ins Spiel gebracht.

Leßt nochmal genau nach!
Nichts desto trotz ist ein wenig Landeskunde schon nicht verkehrt bevor man hinfährt.
Sehe ich zumindest so!

Grüße
Dirk

scorpio schrieb:
ja, genau wie alle modernen kameras. belichtungsinnenmessung bedeutet, dass die belichtung in der kamera mit dem durch die optik einfallenden licht gemessen wird. ttl (through the lens) eben ;)

so ist es :top: und somit kann man einfach alles, an Filtern & Co, vor das Objektiv schrauben was passt, die Kamera misst die einfallende Lichtmenge und stellt je nach Programmwahl (z.B. AV, TV) Zeit und / oder Blende entsprechend automatisch passend ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten