• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Filter Polfilter Nikon 14-30

Nikondani

Themenersteller
Servus zusammen,

Ich suche für mein 14-30 einen Polfilter. Vor Jahren hab ich mir für das 16-35 einen B+W Zirkular Polfilter Slim Käsemann gekauft. Gibts mittlerweile was neues zu beachten bei den Spiegellosen Kameras? Bin nicht mehr aktuell.

Vom J halte ich menschlich nichts und technisch kann ich mir keine gute Qualität vorstellen - siehe Stativ.

Na ja, vielleicht wenn der die Teile persönlich Zusammenklöppeln würde. Aber dem ist ja nicht so. Er vertreibt die unter seinem Namen, aber es steckt schon eine renommierter Hersteller dahinter. Und wie gesagt, ich kann da nix negatives dran finden. Der Typ dahinter ist mir egal, hab allerdings auch nix gegen ihn. ist halt jemand fürs jüngere Klientel mit seiner Art.

Was ich generell sehr empfehlen kann: Zeiss

Nicht so hochpreisig wie ein Canon oder Nikon Filter, halt mehr wie B+W Filter Käsemann in der Preisklasse.

ABER:

die Zeiss sind von der Mechanik spürbar sauberer und hochwertiger gearbeitet. Gerade bei geoßen Durchmessern in 82 oder 95 mm merkt man schnell den Unterschied. Hier fangen nach kurzer Zeit viele an zu "eiern". Drehwiderstand dann nicht mehr gleichmäßig.

Und bei punktuellen starken Lichtquellen direkt vorne auf den Filter ist der Zeiss auch wirklich sehr leistungsfähig.

Nicht billig oder extrem teuer - auf jeden Fall preiswert!

P.S. den J möchte ich auch nicht in der Fototasche haben

Aktuell für 127 € - das zahlst du für Mitbewerber auch.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten