• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter mit in den Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PREACHER

Themenersteller
Hallo, ich würde gerne wissen welcher Polfilter zu empfehlen wäre für mein Reisezoom SIGMA 18-200/F3,5-6,3 DC Asp. IF ich mache demnächst Strandurlaub und würde es gerne dort anwenden.

Leider habe ich keine ahnung welche Marken gut sind oder worauf es zu achten ist, in der SuFu habe ich den Polfiter Threat gefunden den ich mir durchgelesen habe, ich würde aber gerne aus euren Erfahrungen gerne was hören.

:confused:
Was willst du denn wissen was da noch nicht steht?
B&W, Hoya, Kenko und Marumi werden immer empfohlen.
Denkst du jetzt gibt es neue Erkenntnisse?

Bei viel Licht und blauem Himmel macht der Polfilter Sinn. Achte darauf, daß Du einen zirkularen Filter kaufst. Ich hab gute Erfahrungen mit B&W (speziell hier der Käsemann) und Hoya gemacht. Bei allerdings nicht die günstigsten...;)

ich würde aber gerne aus euren Erfahrungen gerne was hören.
Bitte, nur zu! Fragen Sie einfach, ich versuche, zu antworten.

Andererseits kann ich hier nicht alles wiederholen, was Andere oder ich bereits geschrieben haben. Wenn es spezielle Fragen zum Polfilter dennoch gibt, helfe ich gern.

Überleg dir wie viel Geld du ausgeben willst und dann kauf dir einen Filter in der Preiskategorie. Die Unterschiede sind nicht so gross zwischen den Herstellern...

Ich hab nen Tokina der mich 30€ gekostet hat und ich bin damit zufrieden. Für Urlaubsbilder am Strand tuts der allemal.
Hab allerdings noch nie einen besseren gehabt und kann die Leistung von dem her auch nicht wirklich objektiv beurteilen.

Leider habe ich keine ahnung welche Marken gut sind oder worauf es zu achten ist, in der SuFu habe ich den Polfiter Threat gefunden den ich mir durchgelesen habe, ich würde aber gerne aus euren Erfahrungen gerne was hören.

Sorry,raff ich grad nicht.
Wir sollen hier nochmal posten,was eh schon in diversen Polfilter fred´s steht:confused:
Wo ist da jetzt der Sinn?:rolleyes:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=347593
Da steht ne menge drin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten