• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter gesucht

Berndski84

Themenersteller
Hallo zusammen!

Bin dringend auf der Suche nach einem Polfilter, der in knapp drei Wochen mit in den Urlaub soll. Ich bin zwar (noch) kein Profi, aber weiß immerhin, welche Filter ihr mir wahrscheinlich empfehlen werdet (B&W, Rodenstock, HOYA...). Allerdings liegen die bei einem Durchmesser von 77mm alle jenseits der 100€ Marke. Ich weiß auch, dass Qualität ihren Preis hat, aber den möchte ich als "Hobby-Fotograf" noch nicht unbedingt zahlen.
Nun hab ich was -zumindest in meinen Augen- Interessantes bei eBay gefunden: http://cgi.ebay.de/Kenko-Hoya-Polfi...al_W0QQitemZ370083057231QQcmdZViewItem?hash=i tem370083057231&_trkparms=72%3A1124|39%3A1|66%3A2| 65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#versand
Das läge so in etwa in meiner Preisvorstellung, es sei denn, ihr würdet mit dringend davon abraten!?! (wie gesagt, ich gebe mich durchaus auch mit guter Qualität zufrieden, es muss nicht immer sehr gut sein)

Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus!!

AW: Polfilter gesucht !

:confused:
Was ist mit dem Thread unter dir und der Suche?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=347593

Abgesehen davon wäre es auch schön hier nicht nur tote Links (das sind sie in ein paar Tagen)
sondern die Artikelbezeichnung zu hin zu schreiben?:confused:
Denn die Links helfen dem der sucht später nicht mehr.:(
Es geht um den
Kenko (Hoya) Polfilter circular 77mm Pro1 Digital

Anosnsten Herzlich Willkommen und viel Spass :)

Und bei diesem Anbieter (ebay-Store: Pro-A-max-Digital-Electronics-Shop) bekommst Du denselben Filter (Kenko Pro1 Digital Circular Polfilter 77mm) für nur 35,- Euro plus 7,50 Euro Versandkosten.

Unglaublich, aber wahr!
Greif zu! Etwas Besseres bekommst Du nur für über 100,- Euro!

Und bei diesem Anbieter (ebay-Store: Pro-A-max-Digital-Electronics-Shop) bekommst Du denselben Filter (Kenko Pro1 Digital Circular Polfilter 77mm) für nur 35,- Euro plus 7,50 Euro Versandkosten.

Unglaublich, aber wahr!
Greif zu! Etwas Besseres bekommst Du nur für über 100,- Euro!

Wenn man Versand aus Deutschland bevorzugt (also bereits mit allen Steuern) dann könnte das interessant sein
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...kparms=algo=SI&its=I&itu=CR%2BUCI&otn=4&ps=42

???

Die Links von Riesbeck verweisen auf Ebay und einen Verkäufer aus Hong Kong...

Grüße

Stranger20x

EDIT: Ahh ok sorry, ich war wohl beim falschen Link..

Krieg ich den auch woanders her bzw wie schnell liefern die? Brauch ihn spätestens am nächsten Samstag...

Grüße

Stranger20x

Kein Plan,wo es den hier geben könnt,aber bis Sa wird das aus Hong Kong nichts.

Bei Amazon ist der Hoya Pro 1 lieferbar, kostet aber fast 90€.

Ist halt wie so oft wenn man es billig haben will muß man aus dem Ausland bestellen, hat aber die bekannten Nachteile:
Lierferzeit.
Unter Umständen Auslandsüberweisung.
Für Reklamationen muß man die Ware auf eigene Kosten ins Ausland zurückschicken.
Man muß (zumindest offiziell) Einfuhrumsatzsteuer etc. zahlen
Falls was schief geht ist der Gerichtsstand in Asien oder sonstwo
Bei einigen Herstellern (z.B. Pentax) ist die deutsche Garantie 2 Jahre vs. 1 Jahr internationale Garantie.

Ob man das dann für vielleicht 10-20€ auf sich nimmt kann ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich spare dann lieber einen Monat länger oder verkneife mir eine andere Ausgabe ;)

Bei Amazon ist der Hoya Pro 1 lieferbar, kostet aber fast 90€.

Ist halt wie so oft wenn man es billig haben will muß man aus dem Ausland bestellen, hat aber die bekannten Nachteile:
Lierferzeit.
Unter Umständen Auslandsüberweisung.
Für Reklamationen muß man die Ware auf eigene Kosten ins Ausland zurückschicken.
Man muß (zumindest offiziell) Einfuhrumsatzsteuer etc. zahlen
Falls was schief geht ist der Gerichtsstand in Asien oder sonstwo
Bei einigen Herstellern (z.B. Pentax) ist die deutsche Garantie 2 Jahre vs. 1 Jahr internationale Garantie.

Ob man das dann für vielleicht 10-20€ auf sich nimmt kann ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich spare dann lieber einen Monat länger oder verkneife mir eine andere Ausgabe ;)

Es geht hier ja grad um den Marumi;)
Ich hab jetzt schon sooo oft was aus Hong Kong bestellt und noch nie irgendetwas an Zoll bezahlt.
Ich glaube bis zu Summe x brauch man nichts zahlen.
Musste auch schon Sachen vom Zoll abholen und vor deren Augen öffnen;)
Ok,das Risiko mit der Garantie hat man natürlich,finde aber das kann man bei nem Filter ruhig mal vernachlässigen.
Gleiches gilt für zb, meine Catus Wireless Trigger,Seagull Winkelsucher oder sonst etwas:)

Es geht hier ja grad um den Marumi;)
Ich hab jetzt schon sooo oft was aus Hong Kong bestellt und noch nie irgendetwas an Zoll bezahlt.
Ich glaube bis zu Summe x brauch man nichts zahlen.
Musste auch schon Sachen vom Zoll abholen und vor deren Augen öffnen;)
Ok,das Risiko mit der Garantie hat man natürlich,finde aber das kann man bei nem Filter ruhig mal vernachlässigen.
Gleiches gilt für zb, meine Catus Wireless Trigger,Seagull Winkelsucher oder sonst etwas:)

Also wenn er den Filter bis nächsten Samstag braucht, fällt China etc. offensichtlich aus.
Dann bleibt wohl nur Marumi, Kenko oder was auch immer gebraucht zu bekommen oder halt neu im Foto- oder Versandhandel aus De.

Also wenn ich dann so die Preise des Handels, die Produktqualität und die Lieferzeit (Lieferung üblicherweise innerhalb drei Tage also zu 99.9% bis Samstag) betrachte ist der Hoya von Amazon natürlich kein Schnäppchen aber doch OK.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten