• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter für Sigma 18-50 2,8-4,5 HSM

da_Schmi

Themenersteller
Hallo bin auf der such nach einen guten aber nicht zu teureren Polfilter für das Sigma 18-50 2,8-4,5 HSM.

Hauptsächlich wird er zum Fotografiren durch Glass und Wasser benötigt!!

Was könnt ihr mir empfehlen??

Es gibt tausende Threads und zig Anfragen jede Woche mit genau der gleichen Frage. Das Objektiv ist relativ egal. Such mit der Forumsuche entsprechende Threads, da findest du genug Material.

Jeder hat die gleichen Anforderungen an einen Polfilter, du bist da nichts besonderes:-)

Einfach auf den Durchmesser achten und den kaufen der in den zig Threads aus der Suche am meisten empfohlen wurde.

Hoya, Haida, Marumi....

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1151275&highlight=Polfilter

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1194198&highlight=Polfilter

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1164539&highlight=Polfilter

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1152378&highlight=Polfilter

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja du solltest dir vorher überlegen ob du ein Polfilter nur für dieses Objektiv brauchst oder eventuell später für mehrere.
Ich habe ein hochwertigen Polfilter mit 77mm für alle meine Objektive. Ich verwende dann immer Step-up Adapter um den Filter an die Objektive anzupassen.

Ich möchte nur einen tip was es aktuell gutes für unter 50€ giebt

und nicht 5 stunden lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hochwertige Polfilter 77mm unter 50€ gibt es wenig bis gar nicht.
B+W, Zeiss, Rodenstock usw. am unteren Ende eventuell Dörr sind alle bei 100€.
Unter 50€ kenne ich nur Hoya Filter sind meistens nicht schlecht und wenigstens vergütet. Wobei es natürlich ein Unterschied zu den oben genannten gibt.
Die Filter für 20€ oder weniger ohne Vergütung würde ich nicht verwenden. Kommt besonders bei Weitwinkel häufig zu störenden Reflexen.
Wenn du eine Digitalkamera verwendest brauchst du meistens ein zirkularen Polfilter. Den gibt es von Hoya so um 50€ in 67mm das müsste auf dein Objektiv passen.

Noch Weitere Empfehlungen ??

Sparen auf was Vernünftiges.

Mal im Ernst, hälst du dein Verhalten für angemessen? Du postest ins falsche Forum. Du hast offensichtlich die Suchfunktion nicht benutzt. Wenn du auf einen Thread zum Thema hingewiesen wirst, ist es dir zu aufwändig, diesen zu lesen. Den Hinweis darauf, dass deine geforderte Preisklasse ein Problem ist, ignorierst du.
Erwartest du da ernsthaft, dass dann noch jemand Lust hat, dir ein immer gleiches Thema vorzukauen, das zigfach so hinreichend ausdiskutiert und beantwortet wurde!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten