• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polen / Tatra

pixelperfektion

Themenersteller
Servus und hallo,

anbei ein Foto vom April diesen Jahres - entstanden auf der Polnischen Seite der Tatra :)

Hi,

von der Stimmung und Aufnahme her ein schönes Bild. Mich stört aber auch das zu auffällige Logo oben.

Viele Grüße,
Andrea

Ich sehe da weder Matsch, noch Banding :confused:

Ich sehe nur ein tolles Landschaftsbild, welches durch eine ziemlich Starke Rauschreduzierung zu einem richtigen Kunstwerk geworden ist.

Wirklich, wie gemalt! Tolle Lichtsituation und gute Nachbearbeitung!

Sehr schönes Motiv und tolle Stimmung die du da eingefangen hast. Aber mir fehlt hier leider extrem die Schärfe. Hauptsächlich beim Wald..da erkennt man kaum Konturen der Bäume. Schade..

Hallo,

und danke für die Kommentare :)
Hier nun etwas schärfer - durch die Webkonvertierung hat das Bild leider wirklich ein wenig an den Details verloren...

Grüße

Ich finde das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Motiv, tolle Lichtstimmung...
Auch die Umsetzung finde ich nicht schlecht, aber vielleicht hätte hier ein HDR gelohnt um ein paar mehr Details zu bekommen

Schönes Motiv, das Licht fällt schön durch die Bäume. Nur würde es als Pano m.E. besser wirken, unten und oben im Bild ist mir zu wenig "los". Und evtl. einen Tick heller, die Schatten saufen schon ziemlich ab...

Ansonsten aber wirklich schön. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten