• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polaroid war Gestern

minipliman

Themenersteller
Heute gibts Digicams mit eingebautem Drucker:

http://www.zink.com/experience/products/z-camera-printer/

camera_printer.jpg

Über Sinn/Unsinn lässt sich streiten....

dann fangen wir mal an:

fürn hausbetrieb ist das wohl schonmal nichts, solche kleinen bilder?!

was passiert, wenn der akku alle ist, und der gerade druckt? is dann die teure tinte und das teure papier im ...?

nur 7MPx, ob sich das verkaufen wird, wenn daneben die 12MPx Kameras stehen, bzw ob der ahnunglose verbraucher statt 5mpx mehr drucker will?

wie ist denn die bildqualität und die druckqualität? und kommt nicht mit "high quality photos"

was wenn der akku alle ist, kann man den ersetzen? bzw muss man immer laden? weil da steht "integrated, rechargeable battery"

dann fangen wir mal an:

fürn hausbetrieb ist das wohl schonmal nichts, solche kleinen bilder?!

was passiert, wenn der akku alle ist, und der gerade druckt? is dann die teure tinte und das teure papier im ...?

nur 7MPx, ob sich das verkaufen wird, wenn daneben die 12MPx Kameras stehen, bzw ob der ahnunglose verbraucher statt 5mpx mehr drucker will?

wie ist denn die bildqualität und die druckqualität? und kommt nicht mit "high quality photos"

was wenn der akku alle ist, kann man den ersetzen? bzw muss man immer laden? weil da steht "integrated, rechargeable battery"

es ist eine sofortbildkamera. da gings damals auch nicht unbedingt um die beste qualität.

der akku wird nicht alle gehn während eines drucks. das wäre schon zufall. zudem wird der hersteller das wohl verhindern können.

das ding arbeitet ohne tinte.

warum sollte hier jemand mit "high quality photos" kommen. es ist eine sofortbildkamera.

ehrlichgesagt versteh ich deinen ganzen beitrag nicht. bist du auf kriegsfuss mit... ja, mit was eigentlich? :)

also eine kleine abfrage, ob der akku noch das nächste bild hält, sollte wohl das allerkleinste problem sein..

Aber du hast recht, an die überragende bildqualität eines polaroid fotos kommt das ding mit nur(!!!) 7MP bestimmt nicht ran.. :rolleyes::ugly:

Ansonsten hat Marco ja schon alles gesagt :)

AW: Neue Digi-Cam

Da habe ich schon gelesen. Allerdings frage ich mich was der ewige Vergleich mit einer DSLR soll??? Dort sind viele Komentare effektiv am eigentlichen Thema vorbei. Schade, in der Schule hätte das bei einem Aufsatz eine glatte fünf oder sechs gegeben!!!

Und warum andauernd über das Bildrauschen von Leuten gelästert wird, die eine DSLR besitzen?!? Sollen sie doch bei ihrer DSLR bleiben und gut ist.

Am Thema vorbei geht der Vergleich lediglich im engeren Sinne, wenn Du die Welt der Kompakten isoliert betrachtest. Die Beste Kompakte wäre die Bezugsgröße!

Im weiteren Sinne einer absoluten Betrachtung nicht. Letztendlich soll eine Kamera das Motiv ja so realistisch wie möglich abbilden, d.h. die Realität ist der absolute Maßstab!

Am nächsten kommen diesem Anspruch in der Summe eben DSLRs nebst Topp-Linse. Sie zeigen was möglich ist und sie zeigen wie groß oder klein die Lücke der Kompakten (CCDs) nach oben noch ist.

Falsch ist es zu erwarten das es diese Lücke nicht gibt. Es gibt sie, aber unter 08/15-Umständen bei Sonne ist sie so gering das Du den Vergleich von Kompakt zu DLSR durchaus anstellen kannst. Und zwar umzu sehen wie gut die Kleinen eigentlich sind! :rolleyes:

Jemand der eine Kompakte als Zweitkamera nutzt sollte wissen welche Situationen bei einer Kompakten Abstriche erfordern und welche nicht, d.h. wann es sich unbedingt lohnt die DSLR mitzuschleppen und wann es die kleine auch tut.

Wo ich Dir Recht gebe ist das es nervt immer wieder auf ISO>=400 rumzureiten.
Langsam sollte jeder mitbekommen haben das man die Kleinen vorzugsweise bei ISO min. bzw besser bis max. ISO200 einsetzt. Und damit kann man in vielen Situationen bestens hinkommen wenn man ein bißchen Ahnung hat...

Gruss
Christian

PS:
in Situationen wie dieser zeigt ein Vergleich D80+ZoomLens vs. LX2 m.E. keine relevanten Unterschiede
(wobei man sieht das die LX2 mehr Breite erfaßt wie die D80 mit 27mm! ca. 25mm!)

D80

LX2

AW: Endlich gibt es sie...

Das sind ja mal richtig große Ausdrucke. Fast 25% größer als der Momitor. Respekt. Sehr sinnvoll.

Das sind ja mal richtig große Ausdrucke. Fast 25% größer als der Momitor. Respekt. Sehr sinnvoll.

Kopfschüttel

Ich finde die Technik nicht schlecht die dahinter steckt.
Wenn sich die Kosten im Maße halten wird man sowas bald in Handys mit drin haben.

Als Schnappschusskamera um die Fotos z.B. auf ne Postkarte zu kleben
oder für unterwegs um mal schnell nen Ausweis zu fälschen...
IDEAL!!!

:evil:

Kopfschüttel

Ich finde die Technik nicht schlecht die dahinter steckt.
Wenn sich die Kosten im Maße halten wird man sowas bald in Handys mit drin haben.

Wenn schon, dann bitte mit Endlospapier und Rollenhalter. Da kann man Panoramas direkt drucken :D:D

Warum baut eigentlich niemand ein Handy mit Flasch- und Dosenenöffner? Das wäre doch mal echt praktisch, und die Kosten würden sich auch in Grenzen halten :evil:

Mir wär's recht wenn sie einen richtigen Film zeigen würden und nicht so nichts sagende Animationen. Wer weiss, wie die Druckergebnisse und das Handling wirklich sind.

Gruss Carsten

Mir wär's recht wenn sie einen richtigen Film zeigen würden und nicht so nichts sagende Animationen. Wer weiss, wie die Druckergebnisse und das Handling wirklich sind.

Gruss Carsten

Was das Druckergebnis angeht, hätte ich eine Vermutung... Und daß die Animationen nichtssagend sind, stimmt nicht: Man erfährt jede Menge über die Zielgruppe :evil:

Warum baut eigentlich niemand ein Handy mit Flasch- und Dosenenöffner?

Genau deshalb habe ich immer besonders robuste "Geländehandys" :lol:
Was ich mir wünsche ist ein Onlinebankinganschluß zur Deutschen Post AG an dem Ding. Kreditkarte rein und endlos Briefmarkendrucken. Größer sind die Bildchen die rauskommen auch nicht :ugly::grumble::lol:

Gruß Fotoboy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten