Hallo zusammen,
mein erster Beitrag
Ich hab vor kurzem die Polaroids für mich entdeckt und bin fasziniert davon. Hab mir auch schon eine kleine Sammlung angeeignet und finde mich gerade in die Materie richtig ein, leider dauert das bei mir ein wenig, mangels Zeit (Fulltime Job, kleine Familie und Digital und Analog will auch noch fotographiert werden).
Zur zeit nutze ich aber hauptsächlich meine Land Camera 100 & die SX-70. Ansonsten hab ich hier noch diverse andere Polaroids, die ich je nach günstiger gelegentheit in der Bucht oder in sonstigen kleinen "Wühlläden" finde. Ich hoffe, demnächst irgendwann mal nach einer Land Camera 350 zu schauen.
Was mich interessiert, wie ihr Blitzt?
Mir war es zu mühsam und zu teuer die M3 Bulbs zusammenzusteigern. Deshalb hab ich einfach einen alten Metz 20BC3 an die Blitzhalterung des Polaroidblitzes 268 drangebastelt und mittels PC Kabel an die Kamera angeschlossen. Funktionert einwandfrei. Vor kurzem konnte ich in der Bucht relativ günstig einen Metz 45 CT-1 Stabblitz ergattern und mit dem Teil macht das Blitzen richtig spaß

, zu dem hat man gleich einen praktischen Handgriff an der Seite, allerdings wiegt die Kamera nun gefühlte 5Kg.
Habt ihr ähnliche Methoden oder gibt es noch bessere Varianten?