• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Polaroid Land Camera mit 114mm Tominon

winterix

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Land Camera und habe folgende Frage:
Gibt es noch Polaroid Land Camera Modelle außer 180,185,190 und 195 die mit dem lichtstarken Tominon 114mm f3.8 / f4.0 ausgestattet sind?

Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr so sicher und wo weiß ich auch nicht mehr.

Die 180er und 190er sind ja leider nicht besonders preiswert :(

Danke und Gruß,
Winterix

Hier ist eine Übersicht von allen Packfilmkameras.
Wenn es also noch eine gibt, dann steht es wohl dort drin.

http://www.rwhirled.com/landlist/landdcam-pack.htm

Ich habe mir für Polaroid eine Mamiya Universal zusammengekauft. Ist zwar äußerlich leicht ramponiert, hat mich mit allem drum und dran aber gerade mal 250€ gekostet. Qualitativ besser als die Falter, deutlich variabler, aber natürlich auch unhandlicher.

Ich weiß nicht wie die 180 und Co. derzeit gehandelt werden. Als ich gesucht habe, waren gute Exemplare aber nicht unter 400€ zu bekommen. Das wäre mir irgendwie zu viel.

Danke für Deine Antwort!

In der Land List steht leider nicht zu jeder Kamera das verbaute Objektiv, vermute aber, dass man für das lichtstarke Tominon wohl in den sauren Apfel in Form einer 180, 185 ... beißen muss.

Wenn ich das richtig beobachtet habe übersteigt der Preis der Universal genau wieder der der 600SE mit Objektiv die Preise für 180&Co momentan doch nochmal deutlich :( glaube du hast da für 250€ ein gutes Schnäppchen gemacht :top: !

An lichtstärkeren Sofortbildkameras gibt es noch die Fuji FP1 und die Konica Instant Press. Wegen ihrer Seltenheit gehen die allerdings eher noch teurer weg als die Polaroid Modelle.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten