Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe an B&W Polfilter gedacht, welche würden auf die Objektive passen ?
Macht das am 18-55 wirklich Sinn? bei mitdrehender Frontlinse?
Gibt es keine Möglichkeit an Objektiven mit AF einen Polfilter zu setzen oder nur beim MF ?
Hallo,
das hat doch nichts mit AF oder MF zu tun. Du kannst an jedes Objektiv einen Polfilter dran schrauben, wenn die Größe und das Gewinde paßt. Wenn die Größe nicht paßt, notfalls dann mit Adapter. Oder Filtersysteme verwenden wie z. B. Cokin.
Die Kenko Pro 1 digital sind gleichwertig mit den Marumi DHG Filter und preislich auch recht günstig.
Viele Grüße
Otwin
Auch bei MF dreht sich beim Fokusieren die Frontlinse mit.Ich habe es vorhin so verstanden, dass die mitdrehende FRontlinse, aufgrund des AF, den Effekt des Polfilters zerstört.
Kann man ja jederzeit NACH Brennweitenwahl und NACH AF korrigieren...Ich habe es vorhin so verstanden, dass die mitdrehende FRontlinse, aufgrund des AF, den Effekt des Polfilters zerstört.