• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Poker shooting

Bastiaan

Themenersteller
Hallo leute,

hatte letztens mein erstes shooting in einem kleinen studio von einem anderen fotografen. wäre interessant zu wissen ob die bilder gefallen, was man besser machen kann und was gar nicht geht :rolleyes:

vielen dank schonmal.

model: sebastian
28ab7ca7864023c4332fb1c9464ab998.jpg

model: tim
73bdb15f18f72674a8809c72f889515b.jpg

model: sebastian
2008_12_29_2645B_Bildgr%f6%dfe%20%e4ndern.jpg

MfG, Bastiaan

Moin,

Ideen und Umsetzung gefallen mir hier genauso, wie Licht, Schärfe und Details. :top:

Allerdings wirkt er auf dem dritten Bild dann doch ein wenig overdressed. Finde ich nicht schlimm, ist mir nur so aufgefallen.

Weiter so! :)

Gruß
Stefan

overdressed ist wohl wahr :D
mich stört aber mehr dass er auf dem 3. bild leicht verkrampft dasitzt. das ist mir da auf der stelle aber leider nicht aufgefallen :o

danke für deine meinung :top:

mir gefallen die Bilder sehr gut! Wie wurden die gemacht: Cam, Linsen, Einstellungen, Nachbearbeitung... ???

mich stört aber mehr dass er auf dem 3. bild leicht verkrampft dasitzt. das ist mir da auf der stelle aber leider nicht aufgefallen :o

Ist mir auch nicht aufgefallen. :)
Ich hatte da eher an Pokerface gedacht. So ist es vermutlich auch gemeint.
Vielleicht stört es Dich etwas, weil Du ihn sonst anders kennst - wir als Betrachter kennen ihn aber nicht und von daher passt das schon.

Finde den Einsatz der Spiegelungen gelungen. Die Kadrage gefällt mir auch.

Ich mag das Licht aber nicht so richtig. Auf Bild 1 passiert mir zu viel im Gesicht, da scheint es über dem Mund gleich 2, 3 Blenden über den anderen Werten zu liegen und ist nahe am ausfressen. Die Schatten da finde ich auch unglücklich.

Bild 2 finde ich das Licht noch am gelungensten.

Bild 3 ist beim Hemd auch ordentlich problematisch und ich weiß nicht, ob das absaufen der linken Gesichtshälfte unbedingt nötig war. Hätte, denke ich, besser gepasst, wenn es etwas mehr Zeichnung gegeben hätte.

Generell sind die weißen Hemden auch ein bisschen problematisch. Einfach mal kurz nen Tag vorher teen und dann frisst da auch nix mehr aus.

@minimax: nichts besonderes im prinzip. canon 450D+18-55 IS kit ansonsten vom licht her wars sehr utnerschiedlich: teilweise 1 blitz mit softbox. dann wieder ne lightstripe. bei dem 1. bild kommt das licht aufjedenfall von der decke. bei den anderen weiß ich nicht recht mehr.

einstellungen:

bild1: f/9 1/80sek und iso 100. 18-55 IS auf 55mm
bild2: f/7.1 1/100sek und iso 100 18-55IS auf 45mm
bild3: f/5.6 1/80sek und iso 100. 18-55 IS auf 18mm

zur nachbearbeitung: nicht mehr als ganz leichte hautretusche, tonwertoptimierung. teilweise ne s/w eben angelegt und auf aufhellen oder hellere farbe gestellt. dann mit den reglern gespielt. hier und da noch dogen und burnen aber nicht viel. bei bild 2 noch 1% blau ins s/w rein und bild 3 musste ich den tisch links verlängern damit der typ rechts sitzt. vorher saß er in der mitte. spiegelung der brille(n) und im weinglas wurden farblich etwas aufgesättigt im gegensatz zum rest und aufgehellt. that's it

@donnie: vielen dank für deine kritik. werd nächstes mal gucken dass das licht nicht ganz so hart ist. hab bei bild 3 noch versucht mit nem reflektor aufzuhellen aber das war (rein subjektiv) für mich unschön.

thx sofar
grüße

Die Idee ist echt klasse, die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. :top:
2 kleine Verbesserungsvorschläge:
- Statt lumperter 10€ würd ich einen Stapel Pokerchips auf den Tisch legen...
- Probier doch mal Bild 1 & 3 in Schwarzweiss & lass nur die Spiegelungen in der Brille, im Glas & den Tisch in Farbe. Könnte gut werden...

Irgendwie hab ich jetzt Lust zu zocken...

mit pokerchips hab ich auch was. das gefällt mir persönlich aber nicht so gut (also das bild ansich. mit den pokerchips ja schon)

werde morgen mal ein colorkey draus machen, hab grad zuwenig zeit :D

bild mit chips:

model:david
2008_12_29_2565C_SW_Bildgr%f6%dfe%20%e4ndern.jpg

p.s.: du hast grad lust zu zocken. die jungs hatten nach 6 stunden fotoshooting KEINE lust mehr :lol: :p

grtz

super bilder. find ich klasse.

zu bild 3 fällt mir nur auf:
anzug sieht billig aus (material), ist zu gross, hemd wirft auf der brust eine starke welle und der kragen ist schief und krumm.
das bild selbst find ich super.

Hi!

Mir gefällt die Serie echt gut.

Auszusetzen hab ich nur eins: Pokern und spiegelnde Sonnenbrille geht auf keinen Fall zusammen! Wäre ganz schön doof vom Pokerspieler :cool:

greets,
Smiley0815

das sind ja super schöne Bilder! Ich finde nicht dass im ersten Bild viel zu viel passiert mit dem Schatten. Die Spiegelung in der Brille ist der Hingucker sowieso... :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten