• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pocket Wizard

• Themenersteller Themenersteller Ceppou
  • Erstellt am Erstellt am

Ceppou

Guest
Hallo,
bekommt man für den Preis 2 Geräte (Sender und Empfänger) oder nur einen Pocket Wizard? http://www.tanala-store.com/PocketWizard-Plus-II_p688_rx206_x2.htm
Gruß Ceppou

Einen

Übrigens fungieren die Geräte sowohl als Empfänger als auch als Sender (daher Transceiver: Tramsmitter+Reciever) ;)

Das ist die etwas günstigere Variante von Bowens,ich habe die Teile seit einm Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Das ist die etwas günstigere Variante von Bowens,ich habe die Teile seit einm Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Wie genau benutzt man die Teile? Ich habe gelesen, dass man irgendwelche Kabel dazu braucht. Ich will die Funkauslöser nur dazu verwenden um eine zweite Kamera fernauszulösen. Wenn ich also mit meiner D200 (mit Sender) auslöse, sollte die D70 (mit Empfänger) auch auslösen. Was genau brauche ich dazu?

Wie genau benutzt man die Teile? Ich habe gelesen, dass man irgendwelche Kabel dazu braucht. Ich will die Funkauslöser nur dazu verwenden um eine zweite Kamera fernauszulösen. Wenn ich also mit meiner D200 (mit Sender) auslöse, sollte die D70 (mit Empfänger) auch auslösen. Was genau brauche ich dazu?

Zwei Funkauslöser,der eine im Blitzschuh der D200,der andere im Blitzschuh der D70.Vom Empfänger (läßt sich bei den Pulsar einstellen) ein Kabelauslöser in die Fernauslösebuchse der D70.Dazu brauchst du dieses Kabel:

http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...ser-Zusatzkabel-fuer-Nikon-D80-D70s::939.html

Zwei Funkauslöser,der eine im Blitzschuh der D200,der andere im Blitzschuh der D70.Vom Empfänger (läßt sich bei den Pulsar einstellen) ein Kabelauslöser in die Fernauslösebuchse der D70.Dazu brauchst du dieses Kabel:

http://www.enjoyyourcamera.com/Niko...ser-Zusatzkabel-fuer-Nikon-D80-D70s::939.html

Danke. Heißt das, dass das eine Ende des Kabels in den Pulsar auf der D70 und das andere Ende in die Fernauslösebuchse der D70 gesteckt wird? Fukntioniert das Kabe auch bei den Bowens Pulsar Geräten?

Danke. Heißt das, dass das eine Ende des Kabels in den Pulsar auf der D70 und das andere Ende in die Fernauslösebuchse der D70 gesteckt wird? Fukntioniert das Kabe auch bei den Bowens Pulsar?

Ja genau,das sollte auch mit anderen Funkauslösern funktionieren.Evtl. brauchst du noch einen Klinkenadapter von 2,5mm auf 3,5mm,den gibts günstig im Audiozubehör von Hama oder Vivanco.
Ich habe ein entsprechendes Fernauslösekabel für Canon.

Ja genau,das sollte auch mit anderen Funkauslösern funktionieren.Evtl. brauchst du noch einen Klinkenadapter von 2,5mm auf 3,5mm,den gibts günstig im Audiozubehör von Hama oder Vivanco.
Ich habe ein entsprechendes Fernauslösekabel für Canon.

Aber wo wird das dickere Ende des Kabels an die D70 angeschlossen? Die hat nur folgende Schnittstellen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]479444[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo caprinz,
noch eine kleine Frage. Mit den Bowens Dingern kann ich doch auch bei Dauerfeuer fotografieren, oder?
Gruß Ceppou

WERBUNG
Zurück
Oben Unten