• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pocket Rig für DSLR Kameras

uldmedia

Themenersteller
Wer ein kleines leichtes Rig sucht, das wenig Platz beansprucht solle mal seinen Blick hierauf werfen:

Pocket Rig von Edelkrone

Sieht sehr praktisch und gut durchdacht aus - quasi ein Kästenchen in Batteriegriffgröße das eine ausklappbare Schulterstütze sowie ausklappbare Rohrstützen enthält.

Erhältlich ist das Teil mittlerweile wohl nur noch im Direktvertrieb über edelkrone.com zu niedrigeren Preisen.

Gruß
Daniel

hi,
yep interessiert mich auch, denke werde sie fuer meine kleine 60er nehmen. gute alternative zu den ueblichen monster redrock&co

JB

Wow, sehr geil, ich hba schon öfters mit dem großen vom Inder gearbeitet, aber so ein Pocket Rig erfüllt bestimmt einen guten Zweck und vor allem wenns meistens schnell gehen muss, mit viewfinder 5D+24-105 und bildsatbilisator kann man auch sehr gut filmen, da brauchst gar nicht mehr um ruhige aufnahmen zu bekommen! LG

Heute ist mein Edelkrone PocketRig eingetroffen, letzten Freitag bestellt, heute bereits erhalten, obwohl im Onlineshop von Edelkrone eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben wurde! Der Support von Edelkrone schreibt innerhalb weniger Stunden zurück, das nenn ich Service. :top:

Die Haptik des Rigs ist ausgezeichnet, ist aus solidem Material gebaut. Ich habe eine Sony a77 mit dem SAL1650 Objektiv inkl. LCDVF-Viewfinder, jetzt warte ich noch auf den Follow-Focus und zwei Griffen, welche ich an den Stangen befestigen kann. Werde dann mal ein Foto reinstellen und berichten, wie sichs mit dieser Konfiguration filmen lässt!

Heute ist mein Edelkrone PocketRig eingetroffen, letzten Freitag bestellt, heute bereits erhalten, obwohl im Onlineshop von Edelkrone eine Lieferzeit von 2 Wochen angegeben wurde! Der Support von Edelkrone schreibt innerhalb weniger Stunden zurück, das nenn ich Service. :top:

Die Haptik des Rigs ist ausgezeichnet, ist aus solidem Material gebaut. Ich habe eine Sony a77 mit dem SAL1650 Objektiv inkl. LCDVF-Viewfinder, jetzt warte ich noch auf den Follow-Focus und zwei Griffen, welche ich an den Stangen befestigen kann. Werde dann mal ein Foto reinstellen und berichten, wie sichs mit dieser Konfiguration filmen lässt!

cooles teil, danke für den tipp!

nimmst du den follow focus von Proaim, oder wo hast du follow focus und die zwei griffe bestellt?

ist proaim nicht auch jene marke, die es beim inder billig gibt? (wegen dem link von http://cinestoxx.com/)

Zuletzt bearbeitet:

wie sieht dein / euer (wenn noch weitere das teil verwenden) praxisbericht aus?

kann das was, also wird dadurch euer bild ruhiger/sabilisierter?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten