• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[PLZ 85368] Stillgelegtes Ziegelwerk Kohn bei Moosburg

weglerm

Themenersteller
Es handelt sich hier um eine vor ca 6-8 Jahren geschlossene Ziegelei in Ziegelberg, Gemeinde Wang bei Moosburg/Isar.
Noch vorhanden sind/waren, zumindest vor 2 Jahren, der komplette Brennofen, die Trockenanlage mit Tausenden Rohziegeln, die Steuerzentrale und diverse Ziegelpressen mit Zubehör. Der Besitzer, Herr Kohn ist im angrenzenden Holzmarkt zu den üblichen Geschätszeiten erreichbar und hatte mir problemlos den Zutritt zur Anlage erlaubt.
Tipp: gute Taschenlampe, gutes Schuhwerk und jede Menge Vorsicht mitbringen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Stillgelegtes Ziegelwerk Kohn bei Moosburg

Scorpio meint ich solle doch bitte die PLZ entsprechend den Regeln angeben... na bitte- wenns sein muß:confused:

PLZ 85368

Aber welche Regeln, wenn ich fragen darf? Wo bitte stehen diese "Regeln"?
Wenn man schon meint für Alles und Jedes Regeln erstellen zu müssen, dann sollten sie doch auch dort stehen wo man als user darüber stolpern muß!
Oder erwartet man hier, dass user erst stundenlang die gesamte page durchforsten um Regeln aufzuspüren, nur um der community einen Gefallen leisten zu können/dürfen?
Ich bin erstaunt, nein ich bin stinkig, nein ich bin enttäuscht und verärgert über die Regulierungswut in diesem Forum!

Ich hatte in meinem Infopost soviele Ortsangaben mitgeliefert dass selbst ein Vollidiot auf dem Gebiet des Internets das Objekt findet.

Für die Admins des Forums und die Suchfaulen unter den members hier auch noch der passende link:

http://www.holz-kohn.de/weg.html

Gruß
Manfred:mad:

Achso, beinahe hätte ich's vergessen...
Nun könnt Ihr mir gerne mal wieder eine Verwarnung verpassen! Vielleicht wegen Autoritätsangriff, oder ungebührlichen bzw aufmüpfigen Verhaltens?
Irgendetwas fällt Euch doch ein, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillgelegtes Ziegelwerk Kohn bei Moosburg

Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Naja, der Link liefert ein 404 (File not found) und ist so gesehen nicht besonders ergiebig.
Allerdings ist das hier auch nicht die Galerie. ;)

"Wir" waren vor zwei Jahren in der Ziegelei - mit Genehmigung des Besitzers. In der Tat waren damals der Brennofen noch vorhanden, diverse Steueranlagen etc. - genug für einen Tagesausflug.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Besitzer hier möchte, dass er als Ansprechpartner in einem öffentlichen Forum genannt werden möchte - ich selbst wäre darüber eher weniger erfreut ...

Wegen Bildern: http://forum.ak-fotografie.org/index.php?page=Thread&threadID=823

Alex

super, danke, jetzt kann ich mir ein bild von der location machen ;) so weiß man ja nie ob es sich wirklich lohnt. sieht aber vielversprechend aus. danke.

Hallo zusammen,

war jemand in letzter Zeit nochmal in der Ziegelei? Kann mann dort noch rein?

Gruß aus Nünberg

Würde mich auch interssieren.
Außerdem an alle die schon da waren:
Wie sind die Lichtverhältnisse? Ist es arg duster oder gibt es auch stellen an denen das Tageslicht mal einen Raum durchflutet? Nur damit ich weiß ob ich meine gesamte Ausrüstung zum ausleuchten mitnehmen soll :)

Die Bilder sind echt super, kann ich mir toll vorstellen :top:

Ein Stativ würde sicher nicht schaden - frei Hand wird wohl kaum auch nur ein Bild gelingen.

Auf die Beleuchtingsanlage würde ich verzichten, das macht doch die ganze schöne marode Stimmung kapuut ...

Also ich war gestern da, das Ding steht im Abbruch, ein gutes Stück steht noch, n paar alte verlassene Gerätschaften + ein paar alte Fahrzeuge stehen noch da (Z.B der Opel Admiral hat noch genau den Platten vorne Links den er auf den Bildern auch schon hat).

Die Palettentransportanlage (ein Teil der guten Bilder vom Forum AK Fotographie dreht sich darum) ist aber leider weg... :(

Der Punkt ist, das Abbruchkommando kann jederzeit mehr Abreißen, ist beauftragt, aber der Besitzer hat mir Mailadresse und Telefonnummer gegeben und hat gesagt im Prinzip kann ich (mit Vorankündigung) kommen wenn ich Lust habe.
Ich habe Kapplah versprochen ihn mitzunehmen, ich würde zusätzlich noch einen, sagen wir maximal 2 mitnehmen, sonst wird es zu arg nach einem Touri Ausflug aussehen. Ich hoff das lohnt sich noch, ich konnte mir leider keinen 100% Eindruck einholen, ich denke wenn man etwas sucht findet man sicher noch genug Fotoideen :)

(Z.B der Opel Admiral hat noch genau den Platten vorne Links den er auf den Bildern auch schon hat).

Wie??? Den hat keiner inzwischen geflickt?:D
Tolle Location. Ich schätze mal, dass sie inzwischen beseitigt, oder nicht mehr zugänglich ist. Oder sie haben jetzt ein Kassenhäuschen aufgestellt und verkaufen Tageskarten an Forenmitglieder..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten