• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Plötzlich mehrere schwarze Punkte im Sucher :(

Hi,

gleiches Problem mit meiner 60D, 3-4 Staubkörner im vmtl. auf der Mattscheibe. Ich kann mir auch vorstellen wie die da rauf gekommen sind, ich habe mit so einem Blasebalg den Spiegel ab gepustet danach waren die Staubkörnchen auf der Mattscheibe.

Und von wegen jeder Fotofachhandel macht das, ich habe mir die Kamera bei einem Fotofachhändler gekauft. Heute war ich dort und Aussage; ne das machen wir nicht da gehen wir nicht dran. Da muss die ganze Kamera zerlegt werden das ist teuer. Muss zu Canon eingesendet werden.

Na ja versuche mich daran zu gewöhnen, ansonsten sende ich die Kamera mal nach Weihnachten zu Canon, ist ja erst 4Monate alt...

LNI

Kannst du auch selbst reinigen. ;)

Glaub mir, ich bin wirklich kein Handwerker oder sowas, bin ITler, habe 2 linke Hände außer am PC und habs auch hinbekommen.

Nur vorsichtig sein und richtig rum wieder reinlegen...

ist wirklich einfach!

Kannst du auch selbst reinigen. ;)

Glaub mir, ich bin wirklich kein Handwerker oder sowas, bin ITler, habe 2 linke Hände außer am PC und habs auch hinbekommen.

Nur vorsichtig sein und richtig rum wieder reinlegen...

ist wirklich einfach!

Hi,

ich hab mir jetzt mal die EF-D Mattscheibe bestellt, da ist eine "Zange" zum Ausbau der Scheibe dabei. Beim Wechsel der Scheibe werde ich mal versuchen den Staub zu entfernen.

Gruß

LNI

ne das machen wir nicht da gehen wir nicht dran. Da muss die ganze Kamera zerlegt werden das ist teuer. Muss zu Canon eingesendet werden.

Ja is klar...
Wenn ein "Fachhändler" mir so eine Antwort gibt war ich dort die längste zeit...

An der 60d dauert der Wechsel einer Mattscheibe ca 1 Minute. Und man muss nicht mal eine Schraube lösen....

Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas veraltet ist...

Ich habe für die Mattscheiben meiner 1D3 bei Canon selbst pro Stück ca EUR 5.- bezahlt. Nicht im "aufwändigen" Einzelkarton mit der Pinzette, sondern in einer "5 Stk. Großpackung", aber das juckt mich nicht...

Die sonst verlangten Preise sind doch eine Frechheit für dieses kleine Stück Kunststoff ... vorallem als Techniker gesehen!!!

Vielleicht ein kleiner Tipp.

Grüße
Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten