• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pleistalwerk in Niederpleis nahe Bonn / Siegburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Direkt am Werk ist ne Haltestelle. Die heißt auch einfach "Pleistalwerk".
Linien die da fahren sind mein ich die 508, 512 und 535. Such am besten bei vrs-info.de ne Verbindung raus. Zielort ist "SANKT AUGUSTIN-Birlinghoven" und Haltestelle "Pleistalwerk (Birlinghoven)"

Super, vielen Dank :)

So ein paar Neuigkeiten:
Gestern abend waren wohl zwei 14 Jährige so schlau aufs Dach zu klettern. Also wohl nicht nur die Treppe hoch, sondern wohl auch direkt auf das Dach. Wer schonmal da war und an einigen Stellen die Löcher gesehen hat und wie das ganze runterhängt, weiß dass das nicht schlau ist. Die Beiden sind wohl leider eingebrochen...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index.php?k=loka&itemid=10001&detailid=783415

Bleibt zu hoffen, das nun der Zutritt nicht erschwert wird. Vielleicht schau ich mir das bald mal vor Ort an und schau was die so angerichtet haben...ich meld mich dann...

PS: Nochmal drei Bilder die den Zustand des Daches immerhin erahnen lassen, auch wenn sie teilweise schon älter sind
PPS: Man hatte meine alte Kompakte mächtige CAs :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Nachmittag dort :) Fand die Location echt aufregend.. Am See waren wir auch, haben jedoch das verlassene Haus, von dem die Fotos hier reingestellt wurden sind, nicht geunden. Wo befindet sich das Haus genau? Wenn man z.B. am See ist? Werde trotzdem dort nochmal hinfahren :) Bin zu müde um die Fotos hochzuladen.. Sind noch auf der Kamera drauf, werde die morgen hochladen :)

Wenn Du auf dem Weg zum See warst und auf der rechten Seite die Fabrik ist sind links die Häuser.

Da ich nach dem Vorfall noch nicht da war: Wurden irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen? Verhält sich der Eigentümer der auf dem Gelände wohnt immer noch friedlich? Und hast Du vielleicht aktuelle Fotos vom Dach?

Wenn Du auf dem Weg zum See warst und auf der rechten Seite die Fabrik ist sind links die Häuser.

Da ich nach dem Vorfall noch nicht da war: Wurden irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen? Verhält sich der Eigentümer der auf dem Gelände wohnt immer noch friedlich? Und hast Du vielleicht aktuelle Fotos vom Dach?

:eek: Da wohnt noch der Eigentümer? Das war mir nicht bekannt :) Haben jedoch auch keinen gesehen.. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob er sich friedlich verhält. Und vom Dach selbst, habe ich jetzt auch keine Fotos.. Ich lade einfach ein Paar hoch.

Die Fotos wurden von mir noch nicht bearbeitet, also alle OOC, nur fürs Forum verkleinert.. Werde mich später hinsetzen und die Fotos bearbeiten.. Werde die dann schließlich bei Canon-Beispielbilder-Canon eos 550D posten ;)

Last Part.

Edit: Da ist ja doch ein Foto vom Dach :) Hat sich aber nichts verändert :)

P.S. Nein, es wurden keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen... Man kommt ganz leicht übern Zaun, danach kann man sich auf dem Gelände frei bewegen :)

:eek: Da wohnt noch der Eigentümer? Das war mir nicht bekannt :)
Ob dem das Gelände jetzt gehört weiß ich nicht. Aber die Villa an der Straße ist noch bewohnt. Und den Typen der da wohnt haben wir auch schon ein paar mal gesehen, als wir da zu dritt unterwegs waren. Der hat aber nichts gesagt, wobei wir aber auch eindeutig als Fotografen erkennbar waren (einiges an Ausrüstung am Schleppen und noch eine Freundin als Modell dabei). Ein paar Softair-Spielern hat er aufm Campingstuhl aufgelauert und die dann verjagt :D
Da ist ja doch ein Foto vom Dach :) Hat sich aber nichts verändert :)
Wobei ich schätze das die Beiden auf der anderen Seite der Fabrik eingebrochen sind, wo ja auch die Treppe zum Dach ist. Bis dahinten hin haben sie es wohl gar nicht erst geschafft.
P.S. Nein, es wurden keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen... Man kommt ganz leicht übern Zaun, danach kann man sich auf dem Gelände frei bewegen :)
"Über"? Früher fehlten da große Stücke durch die man einfach durch konnte ohne sich auch nur bücken zu müssen.

Hmm ich hoffe ich find bald nochmal Zeit um da hinzukommen. War auch noch nicht in allen Häusern...

"Über"? Früher fehlten da große Stücke durch die man einfach durch konnte ohne sich auch nur bücken zu müssen.

Hmm ich hoffe ich find bald nochmal Zeit um da hinzukommen. War auch noch nicht in allen Häusern...

Kommt drauf an von welcher Seite man an das Gebäude rangeht. Auf der anderen Seite (wo der See liegt) fehlen die Stücke vom Zaun.. Da kann man, wie du schon sagtest, einfach durchgehen. Wir kamen jedoch von der Seite, wo das erste Foto entstanden ist. Dort gab es einen alten Kühlschrank oder Ähnliches, der unterm Zaun lag, da war auch der Zaun stückchenweise beschädigt, dort haben wir uns gebückt und sind dann auch durchgekommen.

Ich werde warscheinlich nächste Woche wieder dort hinfahren, aber diesmal mit einem anderen Kumpel, der auch eine DSLR besitzt.. Dann werde ich mich auch nach den Häusern umschauen, ich dachte es gäbe nur die eine riesige Halle. Von den anderen verlassenen Häusern wusste ich bisher nichts :)

Bitte ... bleibt doch beim Thema. Das ist in diesem Unterforum die Vorstellung interessanter Fotolocations. Nicht Absprachen zu Usertreffen, nicht das Posten von Bildern (dafür gibt es die Galerie) und auch nicht "Tipps zum widerrechtlichen Betreten von Privatgelände".
Ich musste erneut entsprechende Beiträge entfernen.

So Gemeinde,

heute war ich in meiner Mittagspause unterwegs und hab mir mal das Pleistalwerk angesehen. Meine Güte, ganz schön gruselig. Egal, besonders interessiert hatte mich sowieso mehr der dazugehörige See.

Bilder findet ihr hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7299239#post7299239

In das Gebäude selbst würde ich nicht reingehen wenn ich alleine bin und heute Mittag waren natürlich auch keine anderen Leute dort. Das dort noch jemand lebt bzw. wohnt schließe ich mal aus, allerdings befindet sich in direkter Nachbarschaft eine Firma.

Insgesamt ist das Ding wirklich sehr beeindruckend und ich denke, dass man da auch immer wieder Neues entdecken kann. Auch die Mauern können sicherlich noch Einiges erzählen ...

Vermutlich nicht das letzte Mal, dass ich dort war :D

Doch, die hab ich gesehen ... Die grenzt aber direkt an die Firma und daher ging ich davon aus, dass das eher gewerblich ist statt privat. Wikipedia sagt außerdem, dass das Gelände verkauft wurde und der neue Besitzer insolvent gegangen ist ... Wem gehört das dann ?? Der Stadt ?? Dem Land ?? Ich hab jedenfalls niemanden gesehen und eigentlich kann man dort auch nur "nicht gesehen" werden.

Erste "Besuch" der Örtlichkeit und kleines Update

fvbekk.jpg

2rww6er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war jetzt auch einmal da.

schon wie bereits gesagt runtergekommen. es ergeben sich aber speziell s/w sehr interessante kompositionen. auch der kleine see hat seinen charme.

werde wohl dann im frühjahr und/oder sommer wieder vorbeischauen. bin gespannt.

dann reicht es glaube ich aber auch^^

Also Das Pleistalwerk ist schon realtiv sehr runtergekommen. Wo ich da war ca. Im Sommer war auf jedenfall relativ viel zugewuchert mit etlichen an Pflanzen
:D

Rechts neben bzw. hinter der Fabrik ist noch ein Altes Kesselhaus der Fabrik weiß nicht ob ihr da schonmal drinne wart.

Wie gesagt realtiv zugewuchert.

Sehr coole, abenteuerliche Location!

Momentan aber eher weniger zu empfehlen.
Ich war gestern dort und hatte ehrlich gesagt nicht wenig Muffensausen. Extrem(!) schäbiges Dach + Schneelast macht sich nicht sonderlich gut.
Ich bin daher nur mal durchgehuscht und habe mich nicht lange aufgehalten. Um die anderen beiden Etagen zu betreten war ich nicht lebensmüde genug ^^ (olle Treppen, die momentan zudem noch teils mit Glatteis und Schnee bedeckt waren...)

Die angrenzenden, leerstehenden Häuser sind eher Müllhalden, als brauchbare Locations. Höchstens mit dem Obergeschoss des alten Bürogebäudes könnte man noch etwas anfangen.

Der See ist z.Zt. komplett zugefroren und eingeschneit - was auch nicht ungefährlich ist, wenn man nicht weiß, dass dort ein See ist.

Ich würde z.Zt. jedem von einem Besuch abraten.
Werde wohl auch erst im Frühjahr wieder dort "anreisen" (- wenn man das so nennen kann, ist ja quasi um die Ecke).

coole location,

kumpel und ich waren grade da. ergeschoss leider sehr zugemüllt aber die 1 und vor allen dingen die 2 etage sind sehr lohnenswert. umzäunung so gut wie nicht vorhanden, schilder haben wir auch keine gesehn. leider keinen weitwinkel dabei. nur mein 50mm.

bilder gibts hier:

http://www.flickr.com/photos/b_juhasz/

An die, die schonmal da waren:

Eignet sich die Location für ein Trash-the-Dress Shooting (also Brautkleid)?
Oder ist es zu gefährlich dort?

War bisher noch nicht da, aber ich könnte mir so ein Shooting dort gut vorstellen und würde es mir dann eventuell mal ansehen

@bj: deine Bilder gefallen mir sehr gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten