Guido`
Themenersteller
Hallo miteinander,
letzten Samstag ging es, bei idealen Wetter, um 15:00 Uhr in Hahn bei Aachen wieder einmal hoch her. Die Erzrivalen der Bundesliga West trafen aufeinander und spielten um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften (Viertelfinale). Der Ausgang des Spiels sollte direkt über Teilnahme oder nicht entscheiden, eine Abhängigkeit von anderen Spielen war nicht zu erwarten und so wurde einiges erwartet. Endstand war 15:6 für Aachen Lacrosse (spielend für FC Inde Hahn). Auch wenn das Ergebnis recht deutlich ist, so hat es doch die erste Halbzeit keinen deutlichen Vorsprung gegeben. Nun denn:
1.
Faceoff
2.
Tumult vor dem Tor
3.
Torschuss (Ball wurde gehalten)
4.
Tor! (Trotz starker Bedrängung des gelben Spielers)
5.
a classic
6.
Roter Spieler unter Attacke (eigentlich vor allem wegen dieser netten Freistellung dabei
)
7.
Definitiv ein Sport für ganze Männer (Damen Lacrosse ist kontaktfrei)
Es war mein zweiter Versuch (erster Versuch hier (grün-gelbes Forum)) diese Sportart abzulichten. Ich habe leider etwas zu viele Bilder produziert - aber man lernt ja nie aus
. Einiges ging diesmal wesentlich besser - mehr Bilder mit Ball sind auch dabei. Eingesetzt wurden ein 70-200/2.8 mit Kenko 1.4 sowie ein 300 2.8 an 1DIII und 20D - die Abbildungsleistung meines 70-200 hat mich jedoch teilweise enttäuscht. Die 1D hat ihre Arbeit gut gemacht, der Ausschuss durch Fehlverhalten der Kamera lag bei etwa 5,3%, der durch meine Fehler (Bildausschnitte *hust*) war ungleich höher.
Wer mehr zu Lacrosse wissen möchte, dem seien die folgenden Links ans Herz gelegt:
Wikipedia:Lacrosse
DLaxV - Deutscher Lacrosse Verband
Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen!
letzten Samstag ging es, bei idealen Wetter, um 15:00 Uhr in Hahn bei Aachen wieder einmal hoch her. Die Erzrivalen der Bundesliga West trafen aufeinander und spielten um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften (Viertelfinale). Der Ausgang des Spiels sollte direkt über Teilnahme oder nicht entscheiden, eine Abhängigkeit von anderen Spielen war nicht zu erwarten und so wurde einiges erwartet. Endstand war 15:6 für Aachen Lacrosse (spielend für FC Inde Hahn). Auch wenn das Ergebnis recht deutlich ist, so hat es doch die erste Halbzeit keinen deutlichen Vorsprung gegeben. Nun denn:
1.

Faceoff
2.

Tumult vor dem Tor
3.

4.

Tor! (Trotz starker Bedrängung des gelben Spielers)
5.

a classic
6.

Roter Spieler unter Attacke (eigentlich vor allem wegen dieser netten Freistellung dabei

7.

Definitiv ein Sport für ganze Männer (Damen Lacrosse ist kontaktfrei)
Es war mein zweiter Versuch (erster Versuch hier (grün-gelbes Forum)) diese Sportart abzulichten. Ich habe leider etwas zu viele Bilder produziert - aber man lernt ja nie aus

Wer mehr zu Lacrosse wissen möchte, dem seien die folgenden Links ans Herz gelegt:
Wikipedia:Lacrosse
DLaxV - Deutscher Lacrosse Verband
Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen!