• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Playing Guitar

rnphoto

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich ein relativ frischer Fotograf, meine erste DSLR habe ich am Samstag bekommen.
Heute hatte ich mit einem Freund eine kleine Fotosession. Eins dieser Bilder gefällt mir persönlich besonders gut. Nun wollte ich mal die Meinung von Anderen bzw. von Erfahreneren hören.
Das Bild ist im Anhang. Und nehmt mir meine Fehler etc., wenn es denn welche gibt :D, nicht so übel, denn ich bin wie gesagt ein noch etwas unerfahrener Fotograf.

Zuletzt bearbeitet:
Nu stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das ist doch richtig gut.
Und eben nicht zufällig, sondern klare Bildsprache zur klaren Bildidee.

Knapp aber auf den Punkt kommend erzählen gefällt mir (fast) immer, weils mich als Betrachter ernst nimmt, meine Phantasie beansprucht und erst im Kopf das Ganze entsteht.

Gruß messi

Das kann sich absolut sehen lassen.

Gruß

Hi,

ich würde gerne das unbearbeitete Original sehen.
Die Tiefenschärfe kommt mir bei 27mm und Blende 5.6 etwas gering vor, oder täusche ich mich?

Gruß
Olli

Hi,

ich würde gerne das unbearbeitete Original sehen.
Die Tiefenschärfe kommt mir bei 27mm und Blende 5.6 etwas gering vor, oder täusche ich mich?

Gruß
Olli

An diesem Bild habe ich bei der EBV von der Tiefenschärfe komplett die Finger weg gelassen. Habe lediglich ein weni Korrektur an der Belichtung gemacht.

Es freut mich, dass die Bewertungen so positiv ausfallen.
Ich hätte mit etwas anderem gerechnet, obwohl ich selbst damit zufrieden war, da ich sehr oft Threads in der Galerie sehe, an denen nur genörgelt wird bzw. Sprüche wie: "Da hilft nur noch die Entfernen-Taste" etc.

Hat eigendlich sonst jemand irgend welche Verbesserungsvorschläge?

Hat eigendlich sonst jemand irgend welche Verbesserungsvorschläge?

ich finde das bild unheimlich gelungen, zwei kritikpunkte sind aber, dass mir die bearbietung vielleicht etwas zu "dramatisch" für das motiv ist und das griffbrett der Gitarre hätte ich vielleicht direkt durch die Ecke des Bildes schneiden lassen, um die Diagonale von unten acnh obe zu schaffen

aber starkes bild!

Tolles Bild, weil es nah dran ist und eine tolle Farbgebung hat.

denn ich bin wie gesagt ein noch etwas unerfahrener Fotograf.

Aber Hauptsache schonmal ein Logo aufs Bild... ;)

Ne, gefällt mir auch sehr gut, bis auf die Farben im Hintergrund, die sind für meinen Geschmack etwas matt. Ich könnte mir das Bild aber auch sehr gut in s/w vorstellen.
So oder so - super, und wie schon einer der Vor"redner" sagte, schön nah dran!

Aber Hauptsache schonmal ein Logo aufs Bild... ;)

Es war ja auch ein Model mit dem ich das Bild (und auch noch andere, mit Gesicht etc.) gemacht habe.
Er wollte die Bilder außerdem als Profilbild oder sonst etwas eben zum privaten gebrauch.
Logo ist halt dann da, damit sich dann eventuell in meiner Gegend und auch Altersklasse (denke nicht das ich in meinem jungen alter schon professionelle Auftragsarbeiten etc bekomme) rumspricht, dass ich diese Bilder gemacht habe bzw eben im Notfall beweisen können, dass ich der Urheber dieser Bilder bin.

Du brauchst dich doch nicht dafür zu rechtfertigen, war ja nicht böse gemeint, ich hatte gehofft der Smiley würde das verdeutlichen.

Du brauchst dich doch nicht dafür zu rechtfertigen, war ja nicht böse gemeint, ich hatte gehofft der Smiley würde das verdeutlichen.

ich wollte es nur nochmal aufgreifen, ist ja besser man macht es von anfang an dran, dann hat man auch später keine probleme wenn das bild irgendwo geldandet ist, wo man es schwer wieder raus bekommt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten