• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Playa de las Americas

Bommel

Themenersteller
Im Sommerurlaub auf Teneriffa auf persönlichen Wunsch der beiden hin entstanden.

(Uhrzeit in den Exifs entspricht nicht ganz den Tatsachen ;) Auf Teneriffa ist/war es eine Stunde früher, ich habe nur die Uhrzeit nicht umgestellt.)

Was hätte ich besser machen können? Für Deine konstruktive und nachvollziehbare Kritik bin ich sehr dankbar.

Beide Bilder finde ich nicht schlecht!

Beim ersten wirkt der Blick jedoch etwas verkrampft auf mich. Außerdem finde ich hier die Farben ein wenig blass. Kann man das vielleicht noch ein bisschen kräftiger gestalten?

Das zweite gefällt mir vom Aufbau gut. Hier stört mich nur ein klein wenig der Schnitt an der Badeshort. Entweder ein Tick höher, dass diese gar nicht sichtbar ist oder aber einige cm weiter runter.

Ich habe das Foto von dem jungen Mann noch mal anders bearbeitet und den Tipp mit der "abgeschnittenen" Badeshort dabei berücksichtigt.

Vielen Dank dafür - das war mir nämlich gar nicht so bewusst, finde den Tipp aber nachvollziehbar :top:

Die neue Bearbeitung finde ich wesentlich besser, wobei ich es S/W entwickelt hätte.

Dankeschön, vivanco :) Mit s/w bin ich noch überhaupt nicht vertraut....sieht dann immer sehr "flach" aus (kann es nicht besser beschreiben).

Hallo,
die zweite Version gefällt mir zwar auch besser, aber das ist auch ein ganz anderes Bild (von der Aussage her) und es kommt darauf an, was "transportiert" werden soll.
Gruß Horst

Jetzt mit einigem Abstand zum "Shoot" habe ich einfach mal meinem eingeschränkten Spielraum in Photoshop freien Lauf gelassen und das war das Ergebnis. Ich kann gar nicht sagen, was genau ich damit nun zum Ausdruck bringen wollte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten