Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine GA645 würde ich bleiben lassen, weil das ein ziemlicher Plastikbomber ist ...
Sind aber alle wohl ähnlich selten zu finden, die "Press"-Kameras zudem auch telweise noch ziemlich schwer. Aktuelle Preise sind mir nicht bekannt.
was braucht denn die Alternative zur Makina alles?
Muss es 6*7 sein oder geht auch 6*6 ?
Muss sie einen Belichtungsmesser haben oder geht der auch separat?
Wenn 6*6 und ohne Belichtungsmesser auch in Ordnung sind, dann gäbe es da einige sehr gute Faltkameras, wie die Super-Ikonta III, IV, Certo6, Super-Baldax, Super-Ikonta 532/16 oder 533/16 jeweils mit Opton-Tessaren, die alle von den Abbildungsleistungen nicht zu sehr zurückfallen aber durchaus in den Budgetrahmen passen.
Du wirst mit egal welcher Kamera einen Kompromiss eingehen.
Entweder bei der Größe (und dem Gewicht), der Qualität oder sonstigen Dingen.
Die GA-Serie ist praktisch, hat einen sehr lauten AF, ist (fast) eine Snapshot-Kamera und das im Mittelformat. Die Qualität bietet relativ viel Spielraum auch bei etwas größeren Ausbelichtungen, an das Hochformat in der Standardhaltung und die "spezielle" Bedienung muss und kann man sich gewöhnen - auch eine Geschmacksfrage.
Ich rate dir, verschiedene Modelle auszuprobieren.
Verschiedene Anforderungen ergeben verschiedene Kameras. Wenn du lieber Kompromisse beim Packmaß als bei der Bildqualität machen willst und zusätzlich noch lächerlich wenig Geld ausgeben willst, bekommt man mit der Fuji GW-Serie genau das für meist um 500€.
Die Bilder aus dem Teil sind so crispy-scharf, dass es dich aus den Latschen watscht!